Rückblick Saison 2014/2015

D2 auf Reisen

Zum Saisonausklang zog es die Eltern, Geschwister und Spieler der D2 für ein Wochenende ins Saarland. Da die familiären Wurzeln eines Spielers in Saarbrücken zu finden sind, war auch gleich ein geeigneter Stadtführer mit saarländischem Lebensgefühl mit dabei. So konnte die Gruppe nicht nur die Innenstadt mit den zahlreichen Straßencafes in der Fußgängerzone, mit dem Schloss, mit der Saar und den Saarwiesen genießen, sondern es wurde natürlich auch auf die saarländische Art gegrillt, und zwar mit dem Schwenker über dem offenen Holzfeuer. Bei bestem, aber nicht zu heißem Sommerwetter kam auch der sportliche Teil mit einem Fußballspiel zwischen Eltern und Kindern, mit Tischtennis, mit Skateboard fahren und einem Besuch im Kletterpark nicht zu kurz. Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das nach einer Wiederholung am Ende der kommenden Saison verlangt.

Die D2 auf Reisen im Saarland

 

3-Löwen-Cup

Am 16.06.2015 gastierte der 3-Löwen Cup beim FC Olympia Kirrlach. Teilnahmeberechtigt für diese Spielrunde waren die Kreis- und Vizekreismeister des Regierungsbezirks Karlsruhe. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Walter Heiler das Turnier. Von 36 Jungs- und Mädchenteams aus ganz Südbaden, qualifizierten sich an diesem Tag 6 Mannschaften für das Landesfinale in Stuttgart.
Wir bedanken uns beim Rektor der Goetheschule, Herr Prestel sowie allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung!

 

Jugendfreizeit im Sportcamp Inzell

Für alle Betreuer, Jugendspieler und Eltern, die an der Jungendfreizeit vom 22.08.2015 bis 29.08.2014 im Sportcamp Inzell teilnehmen, findet am Donnerstag, den 09.07.2015 um 18:30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach statt. Unser Organisator Gaetano Quarata steht euch für alle Fragen auch telefonisch zur Verfügung: 0160 4417811

 

Wir gratulieren unseren B-Junioren zum Staffelsieg und Aufstieg in die Landesliga!

Jugendturniere in der FC-Sportwoche

Bei bestem Wetter fanden auch in diesem Jahr die Turniere für unsere Nachwuchskicker statt. Am besten besucht waren das Bambini-Spielefest mit 20 Teams und das F-Juniorenturnier mit 16 Mannschaften. Dank Spielstrasse und Hüpfburg war auch neben dem Spielfeld für Abwechslung gesorgt, sodass keine Langeweile zwischen den Spielen aufkommen konnte.
Die Jugendabteilung bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern und für die Kuchenspenden der Eltern! Highlight war die Pokalübergabe an jeden einzelnen Spieler.

 

Aufstieg der B-Jugend in die Landesliga

Am vergangenen Sonntag kam es zu dem letzten Spiel der Kreisliga zwischen der B-Jugend des FC Kirrlach und der Spielgemeinschaft Unter-/Obergrombach. Trainer Hasan Tohum konnte auf sein derzeit bestes Team zurückgreifen und war über die ganze Spielsaison ohne Niederlage. Entsprechend motiviert gingen die Spieler zur Sache. Bereits in der 3.Spielminute konnte Paul Schäffer sich auf links durchsetzen und auf Maik Oberacker passen, so dass es 1:0 stand. Kirrlach blieb die überlegene Mannschaft und nur kurze Zeit später war es erneut Maik Oberacker der zum 2:0 gekonnt einschob. Noch in der ersten Halbzeit machte der Spielführer Daniel Troy mit einen herrlichen Kopfball das 3:0 und somit den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Die Gäste kamen nochmals auf 3:2 ins Spiel zurück, was aber dann durch einen von Enhar Altintas zum 4:2 verwandelten Foulelfmeter endgültig entschieden wurde.

Zu erwähnen ist, dass die B-Jugend in Kombination mit einigen Spielern aus der C-Jugend ein großartiges Team bildete. Der Dank der Mannschaft gilt dem Trainer, den Jugendsportwarten und ihren zahlreichen Anhängern. Ein schöner Abschluss für die Sportwoche beim FC Kirrlach. 

 

Sichtungstag

Der FC Olympia Kirrlach veranstaltet am 22. Mai von 17:30 bis 19:00 Uhr

einen Sichtungstag für seine C-Junioren Landesligamannschaft.

In der Saison 2015/16 werden unsere C-Junioren in der Landesliga Mittelbaden antreten. Für diese Mannschaft suchen wir Spieler aus den Jahrgängen 2001 und 2002 die sich zutrauen in einer höheren Liga zu spielen.

Ebenso suchen wir Spieler aus den Jahrgängen 2003 und 2004, die in der Saison 2016/17 in der Landesliga spielen möchten.

Wenn Du Lust hast den nächsten Schritt in Deiner Fußballerlaufbahn zu machen, würden wir uns freuen Dich auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen

Für Fragen steht Dir Thomas Riehl (thomasriehl@aol.com) zur Verfügung.

 

Hörwerk GmbH stattet D2-Junioren mit neuen Trikots aus

Die D2-Junioren bedanken sich beim gesamten Hörwerk-Team für einen neuen Satz Trikots! Das in Kirrlach ansässige Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen im Bereich Hörakustik für alle Altersgruppen, z.B.: Gehörschutz, Hörtests, Hörsysteme und Kinderakustik.

Das Bild zeigt die jungen Fußballer des FC Olympia in den schicken neuen Trikots, zusammen mit dem Hörwerk-Geschäftsführer Herrn Jens Müller.

 

Die Juniorenabteilung des FC Olympia Kirrlach bedankt sich bei WIRSOL für mehrere neue Trikotsätze!

Foto: B-Junioren


Lust auf Fußball? Dann kommt doch zu unseren Trainingszeiten ganz unverbindlich vorbei!

Bei Fragen und Anregungen rund um unsere Jugend steht ihnen unser Jugendleiter Thomas Riehl ab sofort jeden Freitag zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr zur Verfügung.

Um ihnen einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, bitten wir sie im vorab um Terminvereinbarung per Mail: thomasriehl@aol.com

 

Die C2-Juniorenmannschaft bedankt sich beim Renault Autohaus Oechsler für die tolle Unterstützung und den neuen Trikotsatz!

 

Erste-Hilfe-Kurs

Am letzten Wochenende fand für Trainer und im Verein engagierte Jugendspieler ein zweitägiger Erste Hilfe Kurs im Vereinsheim statt. Organisiert wurde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem deutschen Sportbund als Träger und dem DRK. Damit sind die Teilnehmer in der Lage, als Ersthelfer die Versorgung Verletzter zu übernehmen und die im Ernstfall notwendigen, weiteren Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Wir bedanken uns bei Frau Masche vom DRK Wiesental für den anschaulichen und praxisorientierten Unterricht sowie bei Herrn Moch und Herrn Henninger vom Badischen Sportbund für die Organisation. Danke auch an unseren Clubhauswirt Tobias Heiler, der die Versorgung mit Speisen und Getränken übernahm.

 

Badische Hallenmeisterschaft der D-Jugend

Die Badische Hallenmeisterschaft, für die sich auch  die D1 des FC Olympia Kirrlach qualifiziert hat, findet am 01.03.2015 ab 14.15 Uhr in der Sporthalle am Wört in Tauberbischofsheim statt. Unter den Gruppengegnern unserer Mannschaft ist auch die TSG 1899 Hoffenheim zu finden. Die Anreise erfolgt per Sonderfahrt mit dem Bus. Abfahrt ist 10:00 Uhr beim FC Olympia Kirrlach an der Südlichen Waldstrasse in Kirrlach. Für Eltern und Fußballinteressierte sind noch Plätze frei.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

 

D1-Junioren sind Hallenkreismeister 2015 !!

Mit Siegen über den VFR Kronau, SV Philippsburg und den Stadtrivalen FV1912 Wiesental bestand die Mannschaft die Vorrunde unbeschadet mit einem Torverhältnis von 10:0 Toren.

In der Zwischenrunde hießen die Gegner FC Karlsdorf und VFB Bretten, gegen die man sich ebenfalls mit zwei Siegen und klarem 9:1 Torverhältnis durchsetzte. In einem packenden Finale gegen den FC Forst stand es nach 10 Minuten Spielzeit 0:0 Unentschieden und ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Die Kirrlacher Schützen zeigten sich von ihrer besten Seite und verwandelten alle Schüsse. Torwart Jason Heger konnte 2 Neunmeter halten. Somit stand der alte und neue Kreismeister fest. Auch in diesem Jahr konnten die D-Junioren den Titel nach Kirrlach holen und vertreten nun den Kreis Bruchsal bei den Badischen Meisterschaften, die dieses Jahr in Tauberbischofsheim stattfinden.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Jason Heger, Niklas Schuhmacher, Valentin Barlian, Erdonit Ismaelji, Luca Nagelbach, Nico Erbe, Kenan Yilmaz, Luca Dossinger und die beiden Trainer Matthias Erbe und Uwe Schuhmacher.

Die ganze Jugendabteilung gratuliert der Mannschaft und dem Trainerteam recht herzlich !!!

 

Jugendfreizeit Inzell 2015 !

Die Jugendabteilung veranstaltet vom 22.08.2015 bis 29.08.2014 eine Jugendfreizeit im Sportcamp Inzell! Das Angebot gilt für alle Jugendspieler von E- bis C-Jugend. Für Anmeldungen und Rückfragen steht euch Gaetano Quarata gern zur Verfügung.

 

Die Jugendabteilung des FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach richtet im

Juni 2015 folgende Turniere aus:

(zum vergrößern und ausdrucken bitte anklicken)

 

Die Jugendabteilung wünscht allen Spielern und Ihren Familien,
allen Freunden und Gönnern 
ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2015 !!

Überraschungsgast beim Training der F2-Junioren

Am vergangenen Montag kamen der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht in die Rheintalhalle zum Training unserer F2-Junioren und überraschten unsere jungen Kicker. In ihrem Sack hatten sie für jeden ein Geschenk, das bei den Kindern für große Begeisterung sorgte.

Dafür möchten wir uns bei Geschäftsführer Herrn Limbach von der Fa. Globus für die großzügige Spende bedanken. Auch dem Trainerteam und Santa „Gaetano“ mit Knecht Andre ein herzliches Dankeschön für die gelungene Bescherung!

Trainingszeiten Halle ab 03.11.2014:

Das DFB-Mobil war da !

Am Montag den 13.10.2014 besuchte uns das DFB-Mobil des Badischen Fußballverbandes,

um mit unseren F-Junioren ein Lehrtraining durchzuführen. Hierbei führte ein DFB Trainer mit unseren Jungs das Training durch und ein zweiter DFB Trainer erklärte den anwesenden Trainern die Übungen und warum diese Übungsformen für das Training wichtig sind. Hierfür nahmen sich die DFB Trainer knapp 2 Stunden Zeit um auch möglichst viele Übungen durchführen zu können.

Bei der anschließenden Nachbesprechung konnten unsere Trainer noch Fragen stellen und wurden über das aktuelle Qualifikationsangebot des DFB informiert.

Für die über 30 Kinder war das Training ein riesen Spaß und für die Trainer eine sehr lehrreiche Veranstaltung, aus der sie nützliche Tipps für die kommenden Trainingseinheiten mitnehmen konnten.

 

Das DFB-Mobil kommt !

Am Montag den 13.10.2014 besucht uns das DFB-Mobil, um mit unseren F-Junioren ein Lehrtraining durchzuführen. Hierbei werden ausgebildete DFB Trainer mit unseren Jungs verschiedene Trainingsmethoden durchgehen und den anwesenden Trainern für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle Jugendtrainer sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen !

Aktuelle Trainingszeiten unserer FC-Junioren:

A-Junioren:         Mo. 18.30h – 20.00h und Do. 19.00h – 20.30h
B-Junioren:          Di. 18.30h – 20.00h und Do. 19.00h – 20.30h
C1-Junioren:        Di. 17.30h – 19.00h und Do. 17.30h – 19.00h
C2-Junioren:        Mi. 17.00h – 18.30h und Fr. 17.00h – 18.30h
D1-Junioren:        Di. 17.30h – 19.00h und Fr. 17.00h – 18.30h
D2-Junioren:         Di. 17.30h – 19.00h und Fr. 17.00h – 18.30h
E1-Junioren:         Mo. 17.00h – 18.15h und Do. 17.00h – 18.15h
E2-Junioren:         Mo. 17.00h – 18.15h und Do. 17.00h – 18.15h F1-Junioren:          Do. 17.00h – 18.30h F2-Junioren:          Mo. 17.30h – 19.00h
Bambinis (Jahrgang 2008 und jünger):         Fr. 16.30h – 17.30h
Eltern-Kind: (Jahrgang 2010 und jünger)      Mo. 16.00h – 17.30h Rheintalhalle

Lust auf Fußball?

Dann kommt doch zu den genannten Trainingszeiten ganz unverbindlich vorbei!

Bei Fragen und Anregungen rund um unsere Jugend steht ihnen unser Jugendleiter Thomas Riehl ab sofort jeden Freitag zwischen 18:00Uhr und 19:00Uhr zur Verfügung.

Um ihnen einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, bitten wir sie im vorab um Terminvereinbarung per Mail: thomasriehl@aol.com