Rückblick B1-Junioren

Sparkassen Kraichgau Pokal 

Nach klarem Sieg im Halbfinale gegen Rinklingen Final-Neuauflage gegen Forst perfekt 

14.11.2018 FC Olympia Kirrlach – TSV Rinklingen    7:0 (4:0)

In einer Nebelschlacht – gegen Ende des Spiels war der Nebel das größte Problem – wurden unsere Jungs wie im Viertelfinale zuvor des Pokals ihrer Favoritenrolle klar gerecht. Vom Anstoß weg verwandelte André einen Abpraller von Leon, das Tor wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Das verdiente 1-0 fiel in der fünften Minute durch André. In einem Speil auf ein Tor war es nach einigen vergebenen Chancen in der 13.Minute Ole, der nach einer schönen Kombination von Leon über Paul ins rechte Eck auf 2-0 erhöhte. Nach weiteren Großchancen durch Tibor, Leon, André, Ole war das 3-0 in der 33. Minute fällig: den Schuss von Leon nach einer schönen Hereingabe durch Paul konnte der Goalie nur abprallen lassen und André verwandelte. In der 37. Minute gab es einen ersten Schussversuch auf unser Tor, der jedoch keine Gefahr darstellt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Leon nach Zuspiel von André auf 4-0.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen weiter: in der 59. Minute erhöhte Ole nach schöner Vorarbeit von André auf 5-0, Dominik drei Minuten später durch Elfmeter nach Foul an André. Den Schlusspunkt setzte wieder André nach schönem Zuspiel von Niko zum 7-0. Es gab noch einige weitere Chancen, der Sieg war in der Höhe verdient und nie gefährdet. Im Frühjahr kommt es nun zur Neuauflage des Vorjahresfinales gegen Forst in Kirrlach.

B-Junioren Landesliga                                            

Verdienter Sieg gegen die JSG Malsch

17.11.2018 FC Olympia Kirrlach – JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweiher    5:2 (1:1)

Nach den deutlichen Siegen gegen Friedrichstal und im Pokal gegen Rinklingen kam mit der JSG Malsch ein Gegner zu uns, der nicht ganz klar einzuschätzen war, ein Sieg aber Pflicht sein sollte. Malsch legte engagiert los und ging in der vierten Minute in Führung, nachdem unsere Abwehr ausgespielt wurde, Jason den ersten Schussversuch noch gut parierte, gegen den Nachschuss aber machtlos war. Nur zwei Minuten später hatte Malsch eine weitere Kopfballmöglichkeit, der Ball verfehlte aber unser Tor. Es dauerte fast eine viertel Stunde, bis unsere Jungs besser ins Spiel fanden. In der 17. Minute traf André leider nur den Pfosten und scheiterte im Nachschuss am Goalie, kurz danach streifte ein weiterer Schuss von ihm nur knapp links am Tor vorbei. Unsere Jungs erhöhten zunehmend den Druck, Malsch kam nur noch durch vereinzelten Schussversuchen, die nicht gefährlich wurden. In der 30. Minute köpfte Tibor nach einem Freistoß von Leon knapp über das Tor. In der 32. Minute fiel dann der fällige Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Leon. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nicht mehr viel.

War das Spiel in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen, übernahmen unsere Jungs nach der Pause eindeutig das Kommando, setzen Malsch gehörig unter Druck und erspielten sich Reihenweise gute Chancen: kurz nach Seitenwechsel verfehlte ein Schuss von André nur knapp das Ziel, zwei Minuten später köpfte Tibor nach einem Freistoß vorbei. In der 46. Minute hatte Malsch nochmals eine Riesenchance frei vor dem Tor, die von Jason stark pariert wurde. Dann ging es aber wieder auf das Malscher Tor: einen Schuss von Paul und kurz darauf einen Kopfball konnte der gegnerische Goalie noch parieren, wurde aber in der 52. Minute von André zum verdienten 2-1 von links außen ins kurze Eck überwunden. Etwas überraschend konnte Malsch in der 57. Minute durch einen Kopfball nach einem Freistoß ausgleichen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und setzen ihren Sturmlauf fort. In der 61. Minute gelang Paul durch einen Kunstschuss volley nach einem Eckball in den Winkel die erneute Führung. Dieses Mal ließen unsere Jungs nicht locker, setzten konsequent nach und André mit einem unhaltbaren Schuss in die linke untere Ecke in der 67. und Leon mit einem raffinierten Freistoß in der 69. Minute erhöhten auf 5-2. Weitere Chancen durch André und Paul wurden entweder vom Goalie vereitelt oder gingen an die Latte. Nach einer deutlichen Leistungssteigung in der zweiten Hälfte gingen wir als verdienter Sieger vom Platz und stellten einmal mehr die Heimstärke unter Beweis.

B-Junioren Landesliga

Unglückliches Unentschieden im hart umkämpften Derby in Forst

24.11.2018 FC Germania Forst – FC Olympia Kirrlach    1:1 (1:0)

Das Derby in Forst war von Beginn an bis zum Ende des Spiels geprägt von einer defensiven Herangehensweise der Gastgeber, denen es vornehmlich um die Sicherung des eigenen Tores ging und die kaum offensive Akzente setzten. Entsprechend schwer fiel es unseren Jungs, sich gegen den tief stehenden Gegner Chancen zu erspielen. In der 10. Minute gab es einen ersten Schuss vom Gegner in Richtung unseres Tors, der aber vorbei ging. Erst in der 15. Minute kamen wir zur ersten Torchance durch einen Freistoß von Robin, der sichere Beute des Goalis wurde. Unsere Jungs taten sich sehr schwer und fanden kaum ein Mittel, sich gegen die massive Abwehr durchzusetzen, bei hohen Bällen war die Lufthoheit leider eindeutig bei Forst. Ein weiterer Distanzschuss von Robin wurde zur Ecke abgefälscht. In der 23. Minute fiel wie aus heiterem Himmel durch einen Freistoß das 1-0 für Forst. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, ein Schuss von André streifte am Tor vorbei und ein Freistoß von Leon landete in der Mauer.

Nach der Pause mussten unsere Jungs den Druck erhöhen und kamen mit Schwung aus der Kabine. In der 44. Minute dann die Riesenchance: Leon wurde klasse vor dem Tor freigespielt, sein guter Abschuss wurde aber leider vom Goalie ebenso super pariert. Ein Schuss von Dustin ging über das Tor und es entwickelte sich ein regelrechtes Powerplay, ohne dass wir zu richtig guten Chancen kamen. Die langen Bälle wurden immer wieder von der sicher stehenden gegnerischen Abwehr geklärt. Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs noch offensiver und es gab einige Konterchancen für Forst. In dieser Phase war Forst sogar dem zweiten Treffer nahe. In der letzten Viertelstunde waren es aber wieder unsere Jungs, die vehement gegen die massive Abwehr auf den Ausgleich drängten. In der 67.Minute verzog André knapp nach einer Ecke, ein Distanzschuss von Robin ging über das Tor. In der 74. wurde Paul im Strafraum hoch angespielt und wurde beim Versuch der Ballannahme vom Goalie bei dessen Faustabwehr über den Haufen gerannt – hier hätte es durchaus auch einen Elfmeter geben können. Der Ball landete aber bei André, der sich rechts außen klasse gegen zwei Gegner durchsetze, den Ball in die Mitte flankte und Leon freistehend überlegt den Goalie zum verdienten und vielumjubelten Ausgleich überwand. In den letzten Minuten drängten unsere Jungs noch auf den zweiten Treffer, leider gab es keine weiteren Chancen. So mussten wir uns mit dem unglücklichen Unentschieden zufrieden geben.