Spielbericht Herren 17.04.2016

Leistungsgerechtes Remis!
FC Kirrlach – FC Heidelsheim 2:2  (2:1)

Das mit Spannung erwartete Kreisderby – erneut am Freitag-Abend unter Flutlicht ausgetragen – erfüllte die Erwartungen der 230 Zuschauer voll und ganz, denn es wurde technisch versierter und kampfbetonter Landesligafußball geboten. Beide Teams hatten Respekt voneinander und so waren es zunächst die Abwehrreihen, die das Geschehen beherrschten und keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten zuließen. Taktisch gut eingestellt, gaben sich beide Teams keine Blößen und wussten um die Stärken des Gegners. Und so musste die Kirrlacher Führung aus einer Standardsituation fallen. Ein kurz und scharf getretener Eckball von Maurice Mayer, aufs lange Eck gezirkelt, verpasste Freund und Feind und zappelte letztendlich im Tornetz (28.). Die Freude über die Führung währte auf Kirrlacher Seite allerdings nicht lange, denn drei Minuten später nutzte Stefan Unger, der sich auf bekanntem Geläuf sichtlich wohl fühlte, Abstimmungsprobleme in der der Kirrlacher Innenverteidigung aus und lupfte den Ball über den herausgeeilten TW Sölter zum 1:1 Ausgleich ins Tor (31.). Heidelsheim kam nun besser in Fahrt und hatte in der 36. Spielminute eine Großchance als der Ball über Unger zu Goalgetter Strobel gelangte, der das Kirrlacher Tor um Zentimeter verfehlte. Aufregung dann in der 43. Minute als der Gästekeeper Zeyrek den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Kirrlachs Gärtner schaltete am schnellsten und luchste ihm den Ball ab und traf zum 2:1. Wütende Heidelsheimer Proteste, die ein Foulspiel am Torwart gesehen haben wollten, begleiteten den Schiri in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild. Taktisch klug eingestellt, gaben sich beide Teams keine Blößen. Kirrlach drängte auf den dritten Treffer und spielte sich sehenswerte Szenen heraus, tappten aber zuletzt immer wieder in die Heidelsheimer Abseitsfalle. Kirrlachs Abwehr musste ständig auf der Hut sein und machte die Sache gut, bis eben Goalgetter Strobel seinem Namen alle Ehre machte, eine Unachtsamkeit ausnutzte, sich geschickt in Szene setzte und in der Schlussminute mit einem Schrägschuss den Ausgleich erzielte. Kirrlach verpasste die 3:1 – Führung und musste so sich mit dem Remis zufrieden geben, mit dem Heidelsheim besser leben kann. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Jens Umstadt, Yannik Krämer, Maurice Mayer, Patrick Stucke (ab 78. Lukas Brenner), Ayhan Akdemir, Taylan Kurt (ab 62. Andre Redekop), Salvatore Rindone (ab 87. Julian Vetter), Michael Gärtner, Julian Müller (ETW), Lukas Hees

SR: Sascha Kief (Reilingen)

Heimschlappe gegen den Tabellenführer!
FC Kirrlach 2   :   FV Gondelsheim           0:5  (0:3)

Eine deutliche Heimniederlage musste unsere 1B gegen den unangefochtenen Tabellenführer einstecken. Der Gegner aus Gondelsheim bestimmte jederzeit die Partie und erzielte in regelmäßigen Abständen seine Treffer. 6. Minute 0:1 durch einen Elfmeter, 28. Min. Flachschuss an den Innenpfosten (0:2), 0:3 ein  Freistoß aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Das 0:4 fiel nach einem Querpass in der 54. Minute und der Schlusspunkt dann per Kopf nach einem Freistoß (60.min).
Mehr als einen Lattentreffer konnte unsere Mannschaft nicht verbuchen. Der Gegner war einfach in allen Belangen überlegen. Auch wenn der am Rundenende scheidende Trainer Kreiß taktisch alles versuchte um seine Mannschaft auf den Gegner optimal einzustellen half es an diesem Wochenende nichts.
Kopf hoch Jungs, nächste Woche in Gölshausen beginnt das Spiel erneut bei 0:0! (MF)