Spielberichte Herren 12./14.10.2018

Punktgewinn in Mutschelbach!
ATSV Mutschelbach – FC Kirrlach 0:0

In einem hart umkämpften Flutlichtspiel schenkten sich beide Teams nichts und trennten sich letztendlich gerechter Weise unentschieden, weil die beiden Sturmeinheiten die wenig sich bietenden Einschussmöglichkeiten zum Leidwesen ihrer Fans ausließen. So bereits in der 5. Spielminute als Kirrlach erstmals vor des Gegners Gehäuse auftauchte, Maurice Mayer jedoch zu zentral stand und zu schwach direkt in die Arme des Torwarts schoß. In der Folgezeit schnelles und druckvolles Spiel der Mutschelbacher, die jedoch ohne Sturmführer und Torjäger Strobel antreten mussten, was man dem Spiel in der Spitze anmerkte. Kirrlachs Backmann musste auf die Verletzten Lauer und Mota verzichten. Mit Glück und Geschick rettete man das Remis in die Pause, wobei der Kirrlacher Sturm nach eine Eckballhereingabe gleich mehrmals hintereinander scheiterte, entweder war der TW zur Stelle oder ein Mutschelbacher Bein. Die 2. Halbzeit war ein Abbild der ersten, Mutschelbach besser am Ball, nach einem Vollstrecker suchend, Kirrlach stemmte sich dagegen, wobei immer wieder Kirrlacher Fehler im Pass- und Stellungsspiel durch enorme Laufbereitschaft wettgemacht werden konnten. Zudem konnte man sich mehrmals auf Torwart Miltner verlassen, so in der 60. Minute als Mutschelbachs Weizel ein feines Anspiel direkt verwertete, aber eben Kirrlachs Keeper den Ball aus dem Dreieck fischte. Nach der folgenden Ecke erneut unübersichtliches Spiel im Kirrlacher Strafraum, jedoch ohne große Auswirkungen. So hoffte man im Kirrlacher Fanlager auf wenigstens einen Punkt, hatte man doch die Schlussphasen von Gartenstadt, Wieblingen und Durlach-Aue noch im Hinterkopf. Es gelang letztendlich dieses Remis über die Zeit zu bringen. (JH)

Es spielten:Miltner, Akdemir, Umstadt, Fillinger, Krämer, Mujcic (ab 61. Greguric, ab 89. Grassel), Zimmermann, Mayer, Vetter, Johann, Redekop (ab 80. Eßwein)Ersatz: Fehling (ETW), Lauer, Vogt, Neugebauer, Chirodea

Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Daniel Schäfer (Mudau)

Kämpferisch starke Leistung beim Tabellennachbarn
VFB Bretten II : FC Kirrlach II 0:2

An diesem Sonntag ging die Auswärtsfahrt zur Reserve der Landesligamannschaft VFB Bretten – in der Vergangenheit immer ein unbequemer Gegner. Das Trainerteam Klein/Erbe stellte die Elf auch diese Woche wieder bestens auf den Gegner ein. Wie zu erwarten war das Duell beider Teams wieder hart umkämpft, aber nie unfair. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und ein Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt. In der 14. Spielminute konnte Maik Oberacker nach einem Alleingang das 0:1 erzielen, dem seine eigene Balleroberung im Halbfeld voraus gegangen war.
Beide Mannschaften kämpften um jeden Meter und schenkten sich nichts. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Joshua Vogt mit dem 0:2 alles klar machte. Das war ein hartes Stück Arbeit aber ein verdienter und wichtiger Auswärtserfolg.(MF)