Kaderpräsentation Erste Mannschaft, Teil 2 – Abwehr

In loser Folge stellt der FC Olympia an dieser Stelle seinen Spielerkader für die neue Verbandsligasaison vor. Heute richten wir die Augen auf unsere Defensivabteilung: nach einer Saison Abstinenz kehrt mit Ayhan Akdemir ein langjähriger Aktivposten zurück ‚auf den Olymp‘. Der in Kirrlach wohnhafte Linksfuß findet sein Betätigungsfeld vorwiegend als linkes Glied der Abwehrreihe wieder, kann jedoch auch auf der Sechs spielen. Mit den beiden Bestandsspielern Marcel Höniges sowie Christian Grassel stehen dem Trainergespann Volkan Glatt/Patrick Kramer somit drei Linksfüßer für die Defensive zur Verfügung. Neu im Spielerkader befinden sich mit Michael Glaser und Leon Neureiter zwei weitere Defensivakteure. Während Michael Glaser aufgrund seiner langjährigen höherklassigen Erfahrung (131x OL/RL für Astoria Walldorf) eine Führungsrolle zugedacht ist, soll Jungspund Leon Neureiter behutsam an das hohe Niveau herangeführt werden. Dass er über das Potenzial hierzu verfügt, hat er bereits in den vergangenen Wochen aufblitzen lassen. Auf der Position des rechten Glieds der Abwehrkette spielten zuletzt Nick Johann sowie Luca Herzog. Der bereits in seine vierte FC-Saison gehende Nick Johann kann jedoch auch in zentral defensiver Rolle eingesetzt werden. Als Allrounder lässt sich der 20-jährige Luca Herzog bezeichnen: er spielte in seiner noch jungen Laufbahn schon auf verschiedenen Positionen auf Verbandsliganiveau – und dies nahezu gleichwertig.