Pokalaus im Achtelfinale

FC Kirrlach II – FV Ubstadt I 1:3 (0:1)
Im Achtelfinale hatte man es mit dem FV Ubstadt I zu tun. Somit ging man, wie in der zweiten Runde gegen den FC Karlsdorf I, als Außenseiter ins Spiel. Dem Wetter passend, war der Beginn der Begegnung auf überschaubarem Niveau. Mit leichten Feldvorteilen konnte sich der FV Ubstadt dann in der 27. Minute mit 0:1 in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht. Im weiteren Spielverlauf konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei der FV Ubstadt mit seinen schnellen Stürmern immer wieder für Gefahr vor dem Kirrlacher Tor sorgte. In der 53. Minute dann der Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Philipp Brühl, ließ Mario Zelic dem Torhüter keine Chance und erzielte so das 1:1. Weitere Halbchancen auf beiden Seiten waren nun zu verzeichnen, welche allerdings allesamt erfolglos blieben. So war es in der 83. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Kirrlacher Hintermannschaft welche zum 1:2 führte. Durch eine feine Einzelleistung im Mittelfeld und einem starken Abschluss konnte Pascal Schadt den FV Ubstadt wieder in Führung bringen. Im Gegenzug allerdings fast der Ausgleich. Leider konnte diese Chance nicht genutzt werden und so war es nur eine Minute später Marcel Matic, welcher mit dem 1:3 für die Entscheidung sorgte. Sicherlich kein unverdienter Sieg für den FV Ubstadt. Insgesamt überwiegt in der Pokalsaison jedoch das Positive.So konnte man zum ersten Mal ins Achtelfinale des Kreispokals einziehen und man geht mit einem guten Gefühl in die am 29. August beginnende Saison beim SV Zeutern I.