Pokal-Aus gegen Forst!

Pokalzeit im Waldstadion!
FC Kirrlach II : FC Forst I 1:2
Zur zweiten Runde im Kreispokal Bruchsal trat unsere 1B zu Hause gegen die Kreisligamannschaft des FC Forst an. In einer ausgeglichenen Partie ging unsere Mannschaft bereits nach 5 Minuten durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Dabei ließ Salvatore Rindone dem Torhüter keine Chance. Es entwickelte sich ein gutes und flottes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach einer halben Stunde gelang dem FC Forst dann der glückliche Ausgleich. Die Mannschaft um Kapitän Dylla ließ die Köpfe nicht hängen und erspielte sich noch etliche gute Möglichkeiten. Dann ging es mit dem 1:1 in die Pause.
Zum zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften unverändert auf den Platz zurück. Im Verlauf konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen und beide Teams blieben stets gefährlich. In Spielminute 70 war es dann erneut ein Strafstoß der die Partie entscheiden sollte, dieses mal allerdings auf Förster Seite. Ein Alleingang über den halben Platz endete mit einem Foulspiel im Strafraum, was diesen Elfmeter zur Folge hatte. Diese Möglichkeit ließ sich der FC Forst nicht nehmen und verwandelte zum viel umjubelten 1:2. Torhüter Geiger ahnte zwar die Ecke, konnte den platzierten Schuss aber nicht parieren. In der restlichen Spielzeit versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, aber Forst ließ nichts mehr anbrennen und zog in die dritte Runde ein.
Die Mannschaft um das Trainerteam Klein / Erbe braucht sich allerdings nach dieser Leistung nicht verstecken, es hat nicht der Bessere sondern der Glücklichere gewonnen. Die starke Leistung des Mannschaft steigert die Vorfreude auf die neue Runde immens. (MF)