Spielbericht Herren 13.03.2016

Nullnummer auf dem „Kirchberg“!
1.FC Ersingen – FC Kirrlach 0:0

Nach der empfindlichen Heimniederlage gegen Espanol KA waren die Mannen von Trainer Teufel auf Wiedergutmachung aus und die sollte beim Tabellenvorletzten Ersingen auch gelingen.
Mit dem wieder genesenen Spielmacher Mayer waren die Grün-Weißen von Beginn an, wie erwartet, die spielbestimmende Elf, allerdings nur bis zur Strafraumgrenze der gastgebenden Ersinger, denn hier bauten die „Kirchberg-Jungs“ ein Abwehrbollwerk auf, das seinesgleichen sucht. Mit einer 5er- und zuweilen 6-er Abwehrkette traten die Ersinger gegen die anrennenden Kirrlacher an, die, um es vorweg zu nehmen, an diesem Tag keine Mittel fanden um dieses Bollwerk zu knacken. Einzig in der 24. Minute als Umstand das leere Tor aus 18 Metern nicht traf sowie bei einem Getümmel im Strafraum der Ersinger, hatte man die besten Einschussmöglichkeiten. Auf engem Geläuf war die Beton-Abwehr jedoch mit den momentan vorhandenen spielerischen Mitteln nicht zu knacken.

Nach dem Pausentee war ca. 15 Minuten lang die stärkste Phase der „Olympianer“ zu beobachten. Mit viel Druck berannte man das Ersinger Tor und nach feinem Anspiel von Stucke sah sich Kirrlachs Krämer plötzlich frei vor TW Ehrismann. Aus spitzem Winkel konnte er den Ball allerdings nicht unterbringen. Das war bis dato die größte Kirrlacher Torchance und sollt es auch gewesen sein, denn das Feuerwerk verpuffte zusehends und man verfiel in den alten Trott.

Wer in der Folgezeit der 2. Halbzeit gedacht hatte, die Gastgeber lockern den Abwehrverbund um das Spiel eventuell für sich zu entscheiden, denn was nützt einem Vorletzten mit 11 Punkten auf der Habenseite ein dürftiger Punkt, der sah sich leider getäuscht. Ersingen baute auf seine „Beton-Abwehr“ bis zum Schlusspfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Cinquemani und sicherte sich somit einen Zähler im Abstiegskampf. (JH)

Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Cinquemani (Mannheim)
 

Unentschieden im Stadtderby
TSV Wiesental   :   FC Kirrlach 2      1:1

In einem Spiel mit wenig Höhepunkten musste unsere 1B sich mit einem Unentschieden begnügen. Obwohl die Elf von Trainer Kreiß wesentlich mehr Spielanteile hatte reichte es nicht für einen Dreier.
In der von beiden Seiten verbissen geführten Partie ging unsere Elf  in der 60. Minute mit 0:1 durch D. Sturm in Führung, doch der Vorsprung währte nicht lange. Quasi im Gegenzug kam der TSV nach einem Eckball zum Ausgleich. Der FC Kirrlach erhöhte in der Folgezeit zwar noch einmal den Druck, aber zu mehr als einer Punkteteilung reichte es nicht. (MF)