Neuformierte C-Junioren Jahrgang 2005/2006 erfolgreich beim Globus Baumarkt Cup

Die neuformierte Mannschaft der C-Junioren unter dem neuen Trainerteam Markus Steinhauer und Michael Schlindwein schlugen sich am vergangenen Sonntag beim Globus Baumarkt Cup in Wiesental beachtlich. Mit einer spielerischen, sowie kämpferisch starken Leistung belegten die Grün-Weißen am Ende den 2. Platz.

Ungeschlagen setzte man sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Ubstadt Weiher (3:1), VFB Rauenberg (0:0) sowie gegen den Gastgeber aus Wiesental (6:0) durch und konnte so die Vorrunde mit 7:1 Punkten und 9:1 Toren abschließen.

Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft des FV Hambrücken, die in einem sehr einseitigen Halbfinale den Kirrlacher Jungs mit 1:3 unterlagen. So stand man mehr als verdient im Finale.

Wie erwartet setzte sich auch der VFB Rauenberg im zweiten Halbfinale durch. Somit standen sich die zwei besten Mannschaften bei diesem Turnier im Finale gegenüber.

Bei einem sehr spannenden, spielerisch anspruchsvollen und kämpferischen Finale mussten wir zunächst das 0:1 hinnehmen. Trotz des Gegentors stemmte sich die  U15 des FC Kirrlach gegen die Niederlage und drückte den Gegner vehement in dessen Hälfte und erzielte verdientermaßen den Ausgleich. Nun wollten die Grün-Weißen noch mehr und hatten einige Chancen das Finale für sich zu entscheiden, die aber leider ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste, durch einen Konter bekamen unser Jungs den zweiten Gegentreffer. Trotz aller Bemühungen reichte die restliche Spielzeit nicht mehr aus, um das Spiel noch zu einem Elfmeterschießen zu drehen.

Das Trainerteam gratuliert den Spielern zu deren tollen Leistung und ist guter Hoffnung für die kommende Saison. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Zuschauer bei unseren Spielen.