MABA-Cup bei der SKG – HD-Kirchheim

maba!-Cup“ bei der SKG HD-Kirchheim erwies sich für die „Olympianer“ als ideales Vorbereitungsturner – Backmann-Truppe wurde erst im Endspiel geschlagen“ ein Motivationsschub für die Saisonvorbereitung!

Nach zwei spannenden Turniertagen standen sich die beiden besten Mannschaften im Finale des maba!-Cup 2019 auf dem Centre Court der SGK Heidelberg gegenüber. Der ASC Neuenheim konnte währen der Gruppenpahse noch geschlagen werden. Neuenheim verpasste mehrmals die Führung und musste sich dann mit 1:0 dem cleveren Verbandsligisten beugen.

In den Gruppenspielen konnte unsere Elf die Mannschaften von ASC Neuenheim, SKG HD-Kirchheim II sowie Amicitia Viernheim besiegen. In der Zwichenrunde qualifizierte sich die Mannschaft überzeugend nach Siegen gegen Brühl und Kirchheim I für das Finale, wo man dann nach 1:1 und 6:4 nach Elfmeterschießen den Kürzenern zog. Glückwunsch an den Turniersieger!

Alles in allen eine gute Leistung in der Vorbereitungsphase bei der Trainer Backmann wichtige Eindrücke sammeln konnte.

Am kommenden Wochenende befindet sich die Mannschaft in einem zweitägigen Trainingslager. Aufgrund des Freiloses in der 1. Runde des Verbandspokals muss sich die Mannschaft noch einen Testgegner suchen. Eine Woche später greift dann die Mannschaft ins Pokalgeschehen ein, wo höchstwahrscheinlich der Oberligist Nöttingen z Gast in Kirrlach sein wird. Näheres in der nächsten Ausgabe des MTB.(JH)

Ergebnisse:
FC Kirrlach I –  TuS Rüssingen 3:1