Spielberichte Herren 29.03.2019

Klare Niederlage nach durchaus gutem Spiel!
SV Sandhausen U23 – FC Kirrlach 3:0 (2:0)

Die Kirrlacher Fans waren nach dem Schlusspfiff mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrie­den, natürlich weniger mit dem Ergebnis, das glasklar auf dem Papier steht und so akzep­tiert werden muss. „Was wäre gewesen, wenn ….“, diese Frage umtrieb so manchen „Olympianer“. Wie wäre das Spiel gelaufen, wenn Redekop in der 4. und 17. Minute seine Einschussmöglichkeiten genutzt hätte ? Ebenso Mayer, der in der 12. Minute, sichtlich überrascht, aus guter Position vergab? Sandhausen schaute dem Spiel zu, akzeptierte die Kirrlacher Dominanz und kam erstmals in der 23. Minute ernsthaft nach vorne und war, wie es sich für ein Spitzenteam gehört, gleich erfolgreich (Dahlke). Kirrlach noch in der „Schockstarre“, musste zusehen, wie Sandhausen in der 27. Minute durch Politakis auf 2:0 erhöhte. Kirrlachs Abwehr einschl. Torwart Miltner sah in dieser entscheidenden Phase nicht gut aus. Noch vor der Pause (33.) war es erneut Kirrlachs Mayer, der nach feinem Alleingang eine Torchance „liegen“ ließ bzw. am gut aufgelegten Torwart scheiterte, der zur Ecke klären konnten.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit gutem, druckvollen Kirrlacher Spiel. Sandhausens Ab­wehr, unter Druck stehend, leiste sich einen eklatanten Abspielfehler, der Redekop in eine gute Position brachte, dieser jedoch regelwidrig angegangen wurde (52.). Den fälligen Elf­meter zirkelte Mayer an den linken Torpfosten! Das 2:1 wäre nicht nur verdient gewesen, sondern hätte dem Spiel vielleicht noch eine Wende gegeben. Besser wieder der Gastge­ber, der in der 55. Minute nach schnellem Gegenzug auf 3:0 erhöhte (Glückshalt). Trainer Backmann setzte nun auf Offensive und wechselte daher entsprechend aus, und Kirrlach dominierte ab der 70 Minute eindeutig das Spiel, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. So musste man nach dem Schlusspfiff eine glatte Niederlage konstatieren. In den vergan­genen drei Spielen hat man aus gut und gerne 15 hochkarätigen Torchance nur 3 Tore ge­macht, das ist in dieser Liga zu wenig. Wenn man aus diesem Spiel etwas Positives abge­winnen kann, dann war es das spielerische Auftreten und die Moral der Mannschaft. Auf diese Tugenden muss in den kommenden Spielen aufgebaut werden, denn der Blick geht nun eindeutig nach unten, wo die Konkurrenz lauert und beileibe nicht schläft. (JH)

Es spielten: Miltner, Krämer, Johann (ab 64. Greguric), Lauer (ab 64. Koc), Fillinger (ab 46. Esswein), Vetter, Akdemir, Umstadt. Mujci, Mayer, Redekop

Fehling (ETW), Lamesic

SR: Sascha Kief (Römerberg)

Wichtiger Auswärtserfolg in Hambrücken!
FV Hambrücken II : FC Kirrlach II 0:3 (0:1)

Auch im dritten Spiel innerhalb von nur sechs Tagen behielt unsere 1B in Hambrücken die Oberhand und übernimmt zumindest bis zum Sonntag die Tabellenspitze. Es war keine leichte Aufgabe, die die Mannschaft um Kapitän Dylla erwartete. Doch das Team war sehr gut vorbereitet und setzte die Trainervorgaben bestens um. Beide Mannschaften erspiel­ten sich gute Möglichkeiten und zeigten den Zuschauern ein sehr ansehnliches B-Klassen­spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Maik Oberacker regelwidrig am Torabschluss ge­hindert und den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Klein sicher zum 0:1 (43. Min.). Mit dem Ergebnis gingen die Team´s in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte unsere Mannschaft den Druck und drückte auf den nächsten Treffer. In der 55. Minute war es Maik Oberacker, dessen Torschuss unhaltbar abgefälscht wurde und zum 0:2 einschlug. Eine viertel Stunde vor Schluss war es wieder­um C. Klein, der nach einem Foul an R. Köhler den nächsten Strafstoß ebenfalls sicher zum 0:3 verwertete und die Vorentscheidung herbeiführte. Trotz des deutlichen Ergebnis­ses war es ein hartes Stück Arbeit. Die „Zweite“ hat mit neun Punkten aus drei Spielen die maximale Punktausbeute herausgeholt und den Druck auf den aktuellen Tabellenführer erhöht. (MF)