Spielberichte Herren 15.10.2016

Torfestival im Bürgerwaldstadion!
SV Kickers Büchig – FC Kirrlach  0:8 (0:5)

Die Kirrlacher Landesligatruppe ging gestärkt und optimistisch in diese Partie, wohl wissend, dass der Kopf der Mannschaft, Spielertrainer Boller, nicht von der Partie sein wird. Man erwartete eine defensiv eingestellte Heimelf und wollte, um ein Geduldspiel zu vermeiden, schnell in Führung gehen. Dieses Unterfangen gelang bereits in der 3. Minute als Redekop nach Fehlpass von Büchig in der Vorwärtsbewegung in Ballbesitz kam und auf der rechten Seite enteilte. Sein entschlossener Schuss landete zur 1:0-Führung im Netz. Der Kirrlacher Plan ging also auf. Mehr noch, durch aggressives Pressing ließ man den Gegner nicht zu Entfaltung kommen und drückte auf das Tempo. Hatte in der 6. Minute Redekop das 2:0 auf dem Fuß so dauerte es bis zur 20. Minute ehe das Tore schießen begann: nach Foul an Redekop vollstreckte Rindone per Elfmeter. Zwei Minuten später dann erneut der entfesselt aufspielende Redekop, der nach Ballverlust von Büchig rechts eingesetzt wurde und aufgrund seiner Schnelligkeit das dritte Tor erzielen konnte. Das 4:0 entstammte einer eingespielten Standard-Szene:. Freistoß Kirrlach aus halbrechter Position – Kurt spielt den ruhenden Ball kurz auf Akdemir, der mit einem trockenen und platzierten Distanzschuss die Mauer austrickste und erfolgreich war. Der 5:0 – Halbzeitstand war dann Rindone vorbehalten, der aus dem Gewühl heraus traf. Der Halbzeitpfiff erlöste die bis dahin die total überforderten Kicker aus Büchig.

Die 2. Halbzeit sah dann in der 46. Minute die wohl beste Szene der Heimelf. Der eingewechselte Sturmführer Yigit setzte einen sehenswerten Drehschuss an den Torpfosten. Das Spiel verflachte nun etwas und es dauerte bis zur 72. Minute bis Rindone für Aufregung sorgte als er aus 8 Metern vergab. Büchigs Spiel erfuhr durch die Einwechslung von Yigit etwas mehr Gefährlichkeit im Sturm ohne jedoch Torwart Sölter vor unlösbare Probleme zu stellen. Dann der Endspurt der „Backmänner“. Ein schulbuchmässig vorgetragener Konterangriff über links findet Rindone als Passgeber für Maurice Mayer, der per Direktabnahme einschoss (83.). Dann in der 86. Minute eine Kopie des Treffers zuvor. Jetzt war es der zuvor eingewechselte Telle, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte und auch den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie in der 89. Minuten setzen konnte. Von Redekop aus halbrechter Position angespielt ließ er Büchigs Keeper keine Chance. So ging ein einseitiges torreiches Spiel zu Ende. Büchig war mit diesem 0:8 noch gut bedient. Kirrlach stellt nunmehr nicht nur den besten Sturm der Liga, sondern auch die beste Abwehr. Torwart Sölter musste schon 403 Minuten nicht mehr hinter sich greifen. Superlative über Superlative. Man ist bestens gerüstet für den „Showdown“ am kommenden Samstag, wenn der Tabellenführer Espanol Karlsruhe sich im Waldstadion im Spitzenspiel stellt. (JH)

Es spielten: Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Dominic Lauer (ab 68. Schmidt), Andre Fillinger (ab 51. Vetter), Yannick Krämer, Jens Umstadt (ab 61. Telle), Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 73. Criscuolo), Andre Redekop, Salvatore Rindone, Julian Müller (Tor), Nico Seene, Lukas Brenner

Zuschauer: 100
SR: Tim Noe (Elztal)