Kaderpräsentation Erste Mannschaft, Teil 1 – Torhüter

In loser Folge werden in den kommenden Wochen die einzelnen Mannschaftsteile unseres neuformierten Verbandsligakaders vorgestellt. Den Anfang machen heute die Keeper. Hierbei gab es vor wenigen Wochen einen direkten Tausch mit dem FC Germania Fried­richstal: während der erst vor einem Jahr nach Kirrlach gewechselte Mikel Schuster etwas überraschend zu den Germanen wechselte, konnte FC-Sportchef Thomas Armbruster nur kurze Zeit später mit der Verpflichtung des seit 2015 als Stammkraft zwischen Friedrichs­taler Pfosten stehenden Sören Hemmelgarn die entstandene Lücke schließen. Der 24-jäh­rige Hüne mit Wiesentaler Wurzeln kann trotz seiner noch immer jungen Jahre auf reich­lich Verbands- und Oberligaerfahrung zurückgreifen. 
Ein weiterer Hüne im Kreise der FC-Torsteher ist Dirk Naumann. Der 31-Jährige wechsel­te vor einem Jahr von Ligakonkurrenten Durlach-Aue auf den ‚Olymp‘. Dirk überzeugte in der leider frühzeitig abgebrochenen Saison auf Anhieb und zeigte seine Qualität unter an­derem beim Auswärtsspiel in Mühlhausen, wo er neben einer Vielzahl von Freiläufen auch zwei Elfmeter hielt. 
Der dritte Mann im Bunde unserer Keeper ist Tim Riehl. Das FC-Eigengewächs bestreitet seine zweite Saison im Aktivenbereich und hat sich während der bisherigen Zeit bei der Ersten Mannschaft bereits sichtbar gesteigert. Bei seinem letzten Einsatz zwischen den FC-Pfosten (vergangenen Sommer in Birkenfeld) stellte er dies bereits deutlich unter Be­weis. (RW)


Das 1. Testspiel der 1. Mannschaft findet statt:
Samstag, 3. Juli, 14.00 Uhr gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (Landesliga Rhein-Neckar)
Ort: Waldstadion Kirrlach
Das 2. Testspiel der 1. Mannschaft findet statt:
Samstag, 10. Juli, 11.00 Uhr gegen VfL Neckarau (Landesliga Rhein-Neckar)
Ort: Waldstadion Kirrlach