Juniorenbericht zum vergangenen Wochenende

Das gleich dreifache samstägliche Duell FC Olympia Kirrlach – VfB Bretten ging sämtlich an den Nachwuchs aus der Melanchthonstadt. Im ‚kleinen‘ Duell der D-Junioren unterlagen die Jungs von FC-Trainer Christopher Endres knapp mit 1:2.
Ebenfalls zwei Brettener Treffer gab es in der Partie der C-Junioren – beide fielen kurz vor Ende der jeweiligen Spielhälfte. Kein Beinbruch für die Elf von Robin Schermesser, die in der Tabelle der Landesliga Mittelbaden weiterhin einen absolut positiven fünften Tabellenplatz belegt – und dies als Aufsteiger!
Etwas brisanter sieht es hierbei zwischenzeitlich für unsere A-Junioren aus. Im dritten Kirrlach/Brettener Tagesduell unterlag die Truppe von FC-Coach Joshua Vogt mit 1:4 und konnte im Abstiegskampf der Verbandsliga Nordbaden keinen Boden zum „rettenden Ufer“ gutmachen. Zur Halbzeit sah es zunächst noch ganz passabel aus: Kadir Alici hatte in Spielminute 32 zum 1:1 ausgeglichen und die Kirrlacher Hoffnung auf Zählbares am Leben gehalten. Mit zunehmender Spielzeit überhart agierende Brettener (2 rote Karten im Verlauf der zweiten Hälfte sprechen Bände) zeigten sich letztlich jedoch gleichermaßen zielstrebig wie effizient – und entführten alle drei Punkte aus Kirrlach.

Resultate:
A-Junioren Verbandsliga FC Olympia – VfB Bretten 1:4
B-Junioren Kreisklasse FV Gondelsheim l – FC Olympia ll (ausgef.)
C-Junioren Landesliga FC Olympia – VfB Bretten 0:2
D1-Junioren Kreisklasse FC Olympia – VfB Bretten 1:2