Juniorenbericht zum vergangenen Wochenende

Das A-Junioren Verbandsliga-Derby zwischen unserem FC Olympia und dem Nachwuchs des TuS Mingolsheim hatte alles was man sich von einem Lokalspiel wünscht: Tore, Spannung, Emotion – und trotzdem Fairness. Den besseren Start erwischten hierbei die Gäste aus der Bädergemeinde, die nach 24 Minuten bereits mit 0:2 vorne lagen. Sebastian Osman gelang jedoch postwendend der Anschluss für Grün-Weiß. Nach mehreren weiteren Gelegenheiten in einem intensiven Spiel konnte Arion Nimani nach einer knappen Stunde Spielzeit zum umjubelten 2:2-Ausgleich vollstrecken. Die Geschichte der Partie ist allerdings noch nicht vollständig erzählt, denn in der Schlussphase gelang den Gästen die erneute Führung – was gleichzeitig den Schlusspunkt bedeuten sollte.
Eine weite Reise mussten derweil unsere B-Junioren antreten. Beim SV Büchenbronn präsentierte man sich nach langer Fahrt jedoch hellwach und ging in Person von Robin Merk in Führung (21.). Vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber ließen sich unsere Jungs nicht beirren und zogen durch Valentin Kölmel erneut in Front (68.). Fünf Zeigerumdrehungen später machte Robin Merk mit seinem zweiten Tagestreffer den ‚Deckel drauf‘ – und der Reisetross konnte drei Punkte mit nachhause nehmen.
Auch die neu in die Landesliga aufgerückten C-Junioren des FC Olympia machen weiterhin viel Spaß. Im wichtigen Duell gegen den punktgleichen TSV Reichenbach drehte man einen frühen 0:1-Rückstand noch vor der Pause durch Tore von Lio Heiler (13.) sowie Luca Lillu (26.). Nach der Pause setzten sich die ‚am Drücker‘ bleibenden Grün-Weißen durch erneute Treffer von Luca Lillu (50.) und Lio Heiler (54.) weiter ab und feierten einen letztlich absolut verdienten Heimsieg. Nun freut man sich auf das am kommenden Mittwoch (26.10. um 18.30 Uhr im Kirrlacher Waldstadion) anstehende Spitzenspiel gegen den um drei Punkte besseren Tabellenführer FC Germania Friedrichstal. Zu diesem sicherlich interessanten Spiel sind alle FC-Anhänger herzlich zur Unterstützung unserer C-Junioren eingeladen!

Ergebnisse:
A-Junioren Verbandsliga: FC Olympia – TuS Mingolsheim 2:3
B-Junioren Landesliga: SV Büchenbronn – FC Olympia 1:3
C-Junioren Landesliga: FC Olympia – TSV Reichenbach 4:1
D1-Junioren: FC Olympia – TSV Rheinhausen 2:5
D2-Junioren: FC Olympia – TuS Mingolsheim 2:3

Vorschau Juniorenspiele:

Mittwoch, 26.10. um 18.30 Uhr
C-Junioren Landesliga: FC Olympia – FC Germania Friedrichstal

Samstag, 29.10.
10.45 Uhr C-Junioren Landesliga: PSG 05 Pforzheim – FC Olympia
11.45 Uhr D2-Junioren: FC Olympia – FV Wiesental
13.00 Uhr D1-Junioren: SV Philippsburg – FC Olympia
14.30 Uhr A-Junioren Verbandsliga: VfR Mannheim – FC Olympia
14.30 Uhr B-Junioren Landesliga: FC Olympia – SpVgg Durlach-Aue

Sonntag, 30.10.
B2-Junioren: FC Olympia – JSG Kronau/Ming./Langenbr.