Juniorenbericht vom Wochenende

Ein spannendes und umkämpftes Lokalderby boten die A-Junioren des TuS Mingolsheim sowie unseres FC Olympia. Sechs gelbe Karten, aber nur ein Treffer – leider auf der falschen Seite. Mit dem 1:0 verschafften sich die Jungs aus der Bädergemeinde wieder etwas Luft im Abstiegskampf.
In ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Büchenbronn hatten unsere B1-Junioren deutlich mehr Mühe als vorab eingeschätzt. Bissige Gäste zogen bereits nach sechs Minuten in Front und verteidigten diese Führung ‚mit Mann und Maus‘ bis weit in die zweite Hälfte. Obschon unsere Elf nicht ihren besten Tag erwischte, bewies sie große Moral: zunächst glich Bastian Binder (49.) sehenswert aus, ehe Clemens Schmitt quasi mit dem Schlusspfiff (80.) zum viel umjubelten Siegtreffer einnetzte.
Ebenfalls siegreich blieben unsere B2-Junioren. Durch den auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimerfolg gegen den FV Gondelsheim feierte man den zweiten Sieg in Folge und überflügelte den Gegner in der Tabelle.
Gar sieben Treffer konnten die Zuschauer der C-Junioren-Partie TSV Reichenbach – FC Olympia bestaunen. In einer rassigen und temporeichen Begegnung hatten die Gastgeber am Ende knapp die Nase vorn. Das hin und her wogende Spielgeschehen hätte jedoch bei etwas mehr Spielglück auch zugunsten unserer Mannschaft ausschlagen können.

Resultate:

A-Junioren Verbandsliga TuS Mingolsheim – FC Olympia 1:0