Jugendfreizeit der E2-Junioren in Bermersbach

Die E2-Junioren und ihre Betreuer in Action in Bermersbach

 

Die E2-Junioren des FC Kirrlach verbrachten vom 22.07. bis 23.07.2017 ein erlebnisreiches Kurzwochenende im Jugendheim der Wiesentaler Pfadfinder in Bermersbach.

Am frühen Samstagmorgen starteten die jungen Fußballer und ein paar Betreuer  in den Schwarzwald. Bei der Ankunft wurden sie von einer kleinen Vorhut, mit einem leckeren Frühstück empfangen. Nachdem danach die Zimmer bezogen waren, gab es erste kleine Erkundungen im umliegenden Wald und gegen 11.00 Uhr ging es dann zu Fuß in Richtung Forbach.

Erste Station war der schöne  Bermersbacher  Spielplatz, bei dem es erst mal ein heißes Fußballmatch auf dem Bolzplatz gab. Nachdem sich die Jungs ausgetobt hatten, ging es weiter in Richtung Forbach. Ziel war der dortige Wasserspielplatz. Hier gab es dann für alle einen kleinen Mittagsnack, bevor es in der Badehose zum Planschen und spielen ging. Den Rückweg legten wir mit dem Bus zurück.  Nach der Rückkehr ging es für die Kids im umliegenden Wald weiter mit dem toben. Gegen Abend wurde dann das Lagerfeuer entzündet. Bei Stockbrot und leckeren Steaks und Würstchen wurden die hungrigen Ausflügler für die Strapazen des Tages entschädigt.  Der gesellige Abend endete mit einer  kleinen  Nachtwanderung. Mit Fackeln und Taschenlampen ging es durch die dunkle Schwarzwaldnacht rund um das Freizeitheim. Danach war es noch lange nicht still im Haus. Erst spät in der Nacht fanden die jungen Ausflügler endgültig den Weg ins Bett und in den Schlaf.

Am Sonntagmorgen stärkten sich alle nochmal bei einem ausgiebigen Frühstück und packten danach ihre Sachen zusammen.  Auf der  Rückfahrt stoppte der FC-Express  noch bei der Schwarzenbach Talsperre  und machte dort einen kleinen Rundgang.

Gegen 14.00 h traf der Juniorenkonvoi dann wieder gesund und munter beim FC Gelände ein. Alle waren sich einig, dass es wieder ein toller Schwarzwaldausflug war !

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die als Betreuer mit dabei waren und beim Orga-Team. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Limbach vom SB Warenhaus Globus für die finanzielle Unterstützung in Form eines Warengutscheins. Zudem ein Dankeschön an die Familie Nemeth, die wieder alle Brot- und Backwaren für die Jugendfreizeit spendeten!