Jugendbericht vom Wochenende

Sage und schreibe 33 (!) Tore fielen in den beiden Begegnungen unserer A- und B-Junioren…… und alle 33 zählten zugunsten des FC Olympia!

Als Gast des mit fünf Punkten aus sieben Partien alles andere als abgeschlagen gestarteten VfB Eppingen zeigten unsere A-Junioren eine nahezu perfekte erste Halbzeit und führten hier bereits uneinholbar mit 0:7. Nach dem Wechsel ließ die Müller-Garde es etwas ruhiger angehen, legte aber trotzdem drei weitere Treffer zu einem am Ende famosen 0:10 Auswärtssieg nach. Die acht verschiedenen Torschützen stehen hierbei sinnbildlich für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Unsere B-Junioren hatten es am Samstag mit dem bereits abgeschlagenen Tabellenschlusslicht aus Münzesheim zu tun. Dies soll jedoch die vor allem nach dem Seitenwechsel gezeigte Leistung (18 Treffer in 40min !) in keinster Weise schmälern. Vergoldet wurde die erfolgreiche ‚englische Woche‘ der Bionda-Elf durch einen am Mittwoch zuvor errungenen 1:4 Auswärtserfolg beim bis dato punktgleichen CfR Pforzheim.

Einen tabellarisch eminent wichtigen 0:1-Auswärtssieg feierten unsere C-Junioren bei ihrem Gastspiel in Menzingen. Gegen die punktgleiche JSG Kraichtal bot man eine Partie auf Augenhöhe und zeigte sich äußerst willensstark. Letztlich reichte der goldene Treffer von Carlo Schönke zum Sprung auf Rang Fünf – womit man sich nun in ‚Fahrtrichtung‘ Aufstiegsrunde befindet.

Auch beide D-Junioren Teams des FC Olympia waren erfolgreich. Mit 2:1 besiegte unsere D2 die JSG Kraichtal und bestätigte somit ihre aktuell gute Form. Die D1 sicherte sich ebenso alle drei Punkte: mit einem glatten 0:6 siegte man bei Schlusslicht TSV Stettfeld und baute die makellose Bilanz auf sieben Siege nach sieben Partien aus! Als folgerichtigen Lohn steht die Mannschaft von Christopher Endres weiterhin auf Tabellenplatz Eins.

Bei dem vom FV Wiesental veranstalteten E-Junioren Spieltag präsentierten sich unsere beiden Teams erneut mit Spielfreude und in bester Torlaune. Vier Siege und lediglich eine Niederlage bedeuteten abermals eine Spitzenbilanz auf Nachbars Rasen.

Vorschau Juniorenspiele kommendes Wochenende:

Samstag, 06.11.2021
10.00 Uhr D-Junioren TSV Stettfeld 2 – FC Olympia Kirrlach 2