Spielberichte Herren 27.03.2019

Nachholspiel unter Flutlicht beim TuS Mingolsheim
TuS Mingolsheim II : FC Kirrlach II 0:3 (0:2)

Am vergangenen Mittwoch (27.3.) musste unsere 1B zum Nachholspiel nach Mingolsheim reisen. Das Team von Trainerduo Klein/Erbe zeigte sich in einer besseren Verfassung als zuletzt und ließ der Heimmannschaft auf Ihrem Platz nur wenig Raum zum spielen. Der FC Kirrlach war jederzeit Herr der Lage. Man spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus und Mario Wagner war es, der in der 11. Spielminute das 0:1 erzielte, indem er einen Ball ins lange Eck schlenzte. Kirrlach drückte weiter, schloss jedoch das ein oder andere mal zu hektisch ab. In der 31. Minute schaltete nach einer Ecke unser Spielertrainer C. Klein am schnellsten und drückte einen Abpraller zum 0:2 über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang fiel die Heimmannschaft fast nur noch durch eine überharte Spielweise auf und Torchancen gab es keine. Alles in allem musste Torwart Leon Fehling nur selten eingreifen, löste dies aber mit Bravour. In der 65. Minute hatte dann erneut Mario Wagner zugeschlagen und einen Querpass von Köhler zum 0:3 verwertet. Die endgültige Möglichkeit zur Entscheidung ließ die Mannschaft allerdings liegen, indem sie einen Foulelfmeter vergab. Der Gefoulte sollte also doch nicht selbst schießen. Wichtig war aber, dass man gewonnen und wieder zu „0“ gespielt hatte. (MF)