Ferienprogramm beim FC Olympia Kirrlach

Am Dienstag, den 31.07.2018 stand das Waldstadion ganz im Zeichen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Waghäusel. Trotz tropischer Temperaturen folgten rd. 30 Kinder der Einladung des FC Olympia Kirrlach und verbrachten einen abwechslungsreichen Ferientag auf dem FC-Gelände. Nach der Begrüßung wurden die 6-9-jährigen Kinder in vier altersgerechte Gruppen eingeteilt und durften an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen.

Die durchgeführten Dribblings-, Koordinations- und Schussübungen verlangten den jungen Kickern alles ab. Zwischendurch gab es immer wieder eine kurze Trinkpause, bei der sich die Kinder erfrischen konnten. Der aufgestellte Rasensprenger sorgte zudem für weitere Abkühlung. Als Stärkung gab es noch Laugenteile, damit die Kräfte nicht nachließen.

Zum Abschluss wurden dann Mannschaften gewählt und ein kleines  Turnier gespielt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand und die Kinder sich nochmal so richtig austoben konnten. Schöne Tore und sehenswerte  Kombinationen gab es dabei auch zu sehen.  Nach dem Abpfiff sorgte ein leckeres Eis am Stiel für eine angenehme Abkühlung der ausgepowerten Kicker, bevor der sportliche Nachmittag mit Siegerehrung, Erinnerungsmedaille und einem FC-Fidget-Spinner für alle Kinder endete und sie von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern für den tollen Einsatz und freuen uns, den einen oder anderen nach den Ferien im Training vielleicht bald wieder zu sehen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer Gaetano Quarata, Sven Raimann und Ingo Heiler für die Organisation und Betreuung, sowie den Jugendspielern Robin, Tino, Kai, Valentin, Levin, Bastian, Tim, Vincent und Valentin für die tolle Unterstützung während des Ferientages.