Ferienprogramm beim FC Olympia Kirrlach

Am Freitag, den 29.07.2022 stand das Kirrlacher Waldstadion ganz im Zeichen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Waghäusel. Trotz tropischer Temperaturen folgten knapp 30 Kinder der Einladung des FC Olympia Kirrlach und verbrachten einen abwechslungsreichen Ferientag auf dem FC-Gelände. Nach der Begrüßung wurden die 6-10-jährigen Kinder in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durften an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen und das DFB-Schnupperabzeichen erwerben. Die durchgeführten Dribblings-, Koordinations- und Schussübungen verlangten den jungen Kickern alles ab. Zwischendurch gab es immer wieder eine kurze Trinkpause, bei der sich die Kinder erfrischen konnten. Am Ende gab es für jeden ein leckeres Eis, dass für eine angenehme Abkühlung der ausgepowerten Kicker sorgte.

Danach wurden Mannschaften gewählt und ein kleines Turnier gespielt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand und die Kinder sich nochmal so richtig austoben konnten. Schöne Tore und sehenswerte  Kombinationen gab es dabei auch zu sehen. Nach dem Abpfiff endete der sportliche Nachmittag mit Siegerehrung, Erinnerungsmedaille und einem kleinen Geschenk für alle Kinder.

Alle waren sich einig, es war mal wieder ein schöner und gelungener Ferientag beim FC Olympia !

Ein besonderer Dank geht an die Jugendspieler und Trainer, die als Helfer das FC Ferienprogramm unterstützt und damit zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.