FC Jugendtag beim Heimspiel gegen den VfB Eppingen ein voller Erfolg !

Das Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag, den 22.10.2017 gegen den VfB Eppingen stand ganz im Zeichen unserer Jugendabteilung. Es begann mit dem Einlauf unserer Bambinis, die Hand in Hand mit den beiden Mannschaften auf das Spielfeld einliefen. Ein aufregender Moment für unsere kleinsten Kicker in ihrer noch jungen Fußballkarriere, der mit viel Beifall von den zahlreich anwesenden Zuschauern honoriert wurde.

Auch wenn uns der Wettergott an diesem Nachmittag nicht das beste Wetter bescherte, so sorgte „FC Fußballgott“ Peguy Yopa kurz vor der Halbzeit mit seinem ersten Treffer im FC-Trikot wenigstens für die Führung gegen den Tabellendritten aus Eppingen. In der Halbzeitpause wurden dann alle aktiven Jugendmannschaften des FC Olympia Kirrlach durch Geschäftsführer Jürgen Heger nach und nach mit ihren Trainern kurz vorgestellt und auf dem Platz versammelt. Ein beeindruckendes Bild für die Zuschauer, nachdem die Bambinis, F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren C-Junioren, B-Junioren und A-Junioren eingelaufen waren. Über 100 Jugendspieler waren da und wurden mit viel Beifall belohnt. Von allen Mannschaften wurden bei dieser Gelegenheit auch gleich Mannschaftsfotos gemacht.

Während sich unsere 1. Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Angriffen des VfB Eppingen entgegenstellte, ging im Jugendraum der Kuchenverkauf unserer Jugendabteilung weiter. Ein großartiges Kuchenbüfett wurde von den Eltern der Jugendmannschaften zusammengebracht und an die Zuschauer verkauft. Fast alles konnte verkauft werden und der gesamte Gewinn der Jugendabteilung zur Verfügung gestellt werden.

Der erfolgreiche Jugendtag fand seine Krönung dann mit dem Heimsieg unseres FC gegen Eppingen, den Andre Redekop kurz vor Ende der Partie mit einem sehenswerten Treffer zum 2:1 erzielte, nachdem der VfB Eppingen den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt hatte. Ein toller Fußballnachmittag neigte sich damit dem Ende.

Es waren sich alle einig, dass diese Aktion künftig einen festen Platz im Terminkalender des FC Kirrlach finden wird.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen und an die übrigen Helferinnen und Helfer der Jugendabteilung, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben. Ebenso geht ein großer Dank an unseren Fotografen Robert Guckler für seine professionelle Unterstützung!