FC-Jubiläumssportwoche war ein voller Erfolg!

Die Sportwoche des FC Olympia, die alljährlich am verlängerten Wochenende um den Fronleichnamstag stattfindet, stand in diesem Jahr auch im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums unseres Vereins. Freizeitfußball für Jung und Alt, Jugendturniere, Stickers-Tauschbörse, Live-Konzerte angesagter Bands, Wellfleischessen, Rentnerstammtisch… es sollte für jeden Geschmack etwas geboten werden.

Den Auftakt machte am Mittwoch ein Turnier für Freizeit- und Fanclubteams, gefolgt von regem Wirtschaftsbetrieb am Vorabend zum Feiertag. An Fronleichnam jagten die jüngsten Kicker dem runden Leder nach und sicherten sich zwischendurch bei der beliebten Tauschbörse die letzten noch fehlenden Stickers für das eigene FC-Stickeralbum – eine übrigens mehr als gelungene Idee unseres Jubiläumskomitees, die bestens angenommen wurde und Begegnungen und Kontakte förderte, die im normalen Vereinsalltag so nicht zustande gekommen wären.

Am Freitagabend gelang unserer AH-Mannschaft der Sieg beim traditionellen Alt-Herren-Turnier. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld setzte man sich im Finale nach spannendem Neunmeterschießen gegen Neulußheim durch und feierte im Anschluß im gut besetzten Festzelt.

Zu einer schönen Tradition geworden ist auch der samstägliche albw-Cup, der von unserem Vereinsmitglied Zlatko Marcikic mit-organisiert wird. Die an diesem Nachmittag eingesetzten fünf Schiedsrichter berichteten im Nachgang über ein ebenso hochklassiges wie faires Turnier der Firmenfußballer. Abgerundet wurde der Samstag durch die überregional bekannte Musikband „Knutschfleck“, welche beste Stimmung bei der Besucherschar erzeugte. Den Festausklang einer harmonischen Sportwoche 2019 gestaltete dann erneut unsere neue dreiköpfige Jugendleitung. Bei E- und D-Juniorenturnieren konnte man spannenden Nachwuchsfußball erleben.

Am Sonntagabend erfolgte im erneut vollbesetzten Zelt die Ehrung der in diesem Jahr so erfolgreichen FC-Jugendmannschaften, gefolgt vom krönenden Abschluß der mit Spannung erwarteten Verlosung der mit Originalunterschriften der Stars versehenen Bundesliga-Trikots. Kinderaugen leuchteten hier nicht nur bei der Übergabe des Bayern-Trikots, auch die Jerseys des KSC, der TSG Hoffenheim, Holstein Kiel, SV Waldhof sowie SV Sandhausen fanden dankbaren Abnehmer.

Am Ende einer gelungenen Sportwoche ließ es sich Vorstand Sandro Quarata nicht nehmen, sich bei den gewohnt zahlreichen Helfern aus allen Bereichen des Vereins zu bedanken, die zum Gelingen dieser alljährlichen Mammut-Veranstaltung beitrugen. Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle für die tolle Arbeit.