FC beweist Moral nach kuriosem Feldverweis!

Verbandspokal, 1. Hauptrunde
FC Busenbach – FC Olympia Kirrlach 0:3 (0:0)
Der Karlsruher Kreisligist und Pokalschreck der vergangenen Saison begann lauf- und einsatzfreudig. Bis auf ein übles Foulspiel gegen FC-Innenverteidiger Marcel Höniges und einer klaren Torchance in Minute Zwölf war jedoch kaum echte Gefahr für unsere Grün-Weißen. Diese kamen nach verhaltenem Beginn immer besser in die Partie und dominierten fortan deutlich. Die vielbeinige Busenbacher Defensive hielt das Null-zu-Null mit Geschick (mehrere tolle Paraden des Keepers) und auch ein wenig Glück (ein Mal Latte kurz vor und kurz nach der Pause) beachtlich lange. Dann kam mit dem kuriosen, da vom spielleitenden Team ‚angekündigten Feldverweis‘ gegen FC-Stürmer Patrick Hocker (52.) der finale ‚Motivationsschub‘ für unsere Elf. Nach einer sicherlich gelb-würdigen Äußerung Hockers (‚Das ist doch ein Witz‘) rief der SR-Assistent laut hörbar ‚Das ist der von der Regionalliga…‘ zu seinem Spielleiter und spielte damit wohl auf eine frühere Begegnung der Beteiligten an. Woraufhin dieser nach kurzem Seitenblick ‚Rot‘ zog. Der Autor dieser Zeilen möchte dies nun nicht weiter kommentieren und findet: das spricht für sich.
Die folgende Reaktion der dezimierten Olympianer nötigt Respekt ab und deutet auf ein funktionierendes Innenleben hin. Durch Marcel Höniges umjubelter 0:1-Führung nach schöner Kopfballablage von Julian Vetter war der Bann gebrochen. Die folgenden beiden Treffer durch Sturmführer Patrick Rödling nach jeweils schön über den rechten Flügel vorgetragenen Angriffen setzten ein standesgemäßes Resultat unter ein lange Zeit einseitiges Duell.
Nun freut man sich im FC-Lager auf das ewig-junge Derby gegen den FV Hambrücken, der in der ersten Pokalrunde überraschend die SpVgg Durlach-Aue bezwang. Die sicherlich zahlreichen Zuschauer dürfen einen schönen Pokalfight erwarten. (RW)