F-Junioren- und Bambini-Spieltag

Am zweiten Adventwochenende fand in der Rheintalhalle in Kirrlach zum zweiten Mal der Nikolaus-Cup statt. Am Samstag, den 8.12. nahmen 14 F-Jugend-Mannschaften teil, während am darauf folgenden Sonntag sogar 38 Bambiniteams aufeinander trafen. Die F-Jugend spielte über die ganze Halle, für die Bambinis hatte man zwei kleinere Spielfelder vorgesehen. Unter den Teilnehmern waren sowohl Nachbarmannschaften wie der VfB St. Leon oder der FV Wiesental als auch Teams wie Waldhof Mannheim, die einen etwas längeren Anreiseweg hatten. In einer gut besuchten Halle fieberten viele Eltern ihren Kids entgegen. Alle Kinder haben vollen Einsatz gezeigt, ihnen war der Spaß deutlich anzusehen. Einen Schiedsrichter gab es nicht, die Kids haben selbst entschieden, wann es einen Eckball, Freistoß oder Einwurf geben sollte. So schulte man schon in frühem Alter das soziale Verhalten auf dem Platz und den Fair-Play Gedanken. Zu guter Letzt erhielten alle Kinder eine Medaille, die vom weit hergereisten Nikolaus selbst übergeben wurde. Wir danken dem Organisationsteam, den Trainern sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern für die Unterstützung und freuen uns bereits heute auf die Turniere 2019 im Rahmen unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums.