Erfolgreicher Saisonstart unserer Juniorenteams!

Der FC Olympia hat sich während der vergangenen zehn Jahre im Juniorenbereich Stück für Stück gemausert – mittlerweile sogar zur Nummer Eins im Fußballkreis Bruchsal! Untermauert wird dies von einem weiterhin komplett ohne Spielgemeinschaft auskommenden Spielbetrieb sowie der sportlichen Qualität des Leistungsbereichs (A- bis C-Junioren), dessen Teams seit dieser Saison durchgängig höherklassig auf Punktejagd gehen.

Die neu in die Landesliga hinzugestoßenen C-Junioren um Trainer Robin Schermesser und Team stellten hierbei bereits an Spieltag Eins ihre Ligatauglichkeit unter Beweis: gegen die vorab favorisierte JSG Östringen siegte man auswärts mit 2:3 – und dies durchaus verdientermaßen. Dem frühen Führungstreffer von Alan Wysokinski setzte Neuzugang Lauro Lillu im weiteren Verlauf einen Doppelpack obenauf. Die Gastgeber konnten zwischenzeitlich zwar zwei Mal verkürzen, unterlagen letztlich jedoch verdient gegen eine mannschaftlich geschlossene Kirrlacher Mannschaft.

Die A-Junioren um den neu ins Trainerteam aufgerückten Joshua Vogt hatten zuhause die kampfstarke TSG Lützelsachsen zu Gast. Am Ende neunzig spannender und umkämpfter Minuten teilten sich beide Kontrahenten die Punkte – ein 0:0 der sehenswerten Sorte.

Einen deutlichen 5:2-Heimsieg erzielten unsere B1-Junioren im Auftaktmatch gegen den Nachwuchs des VfB Bretten. Das Team um Coach Niklas Fröhlich holte hierbei zunächst einen Rückstand auf und zeigte ab Minute 70 die größeren Kraftreserven. Die insgesamt fünf verschiedenen Torschützen deuten darauf hin dass unsere B-Junioren in dieser Saison offensiv deutlich unberechenbarer sein könnten.

Schützenfeste gab es derweil bei den Spielen der D1 und D2 zu bestaunen, wobei der FC Olympia auch hier ohne Niederlage blieb. Keeper Benet Lauer hielt beim 7:0 gegen den 1. FC Bruchsal ll seinen Kasten sauber und durfte sieben Treffer seiner Vorderleute beklatschen. Beim 5:5 der D2 gegen Stettfeld gab es hüben wie drüben etliche Torraumszenen zu bestaunen.

Zuguterletzt setzten sich die neu gegründeten B2-Junioren in der ersten Pokalrunde souverän mit 0:3 Toren bei der ersten Garnitur des TSV Rheinhausen durch. Auch hier ein Auftakt nach Maß für die Elf um Cheftrainer Volker Konrad.

Nachfolgend alle Resultate im Überblick:

A-Junioren Verbandsliga FC Olympia – TSG Lützelsachsen 0:0
B1-Junioren Landesliga FC Olympia – VfB Bretten 5:2