Beide FC-Teams fahren in der Fremde 6 Punkte ein!

Überzeugende Auswärtsleistung führt zum Kantersieg!
FC Spöck – FC Kirrlach    1:6 (0:2)
Um es vorwegzunehmen, der FC Olympia zeigte in Spöck wieder das Gesicht, das wir in den besten Zeiten der Vorrunde kennen lernen durften und das in der „Remis-Serie“ zum Jahresende leicht an Kontur verlor. Kurzum, mit dem FC Olympia wird wieder zu rechnen sein, nicht zuletzt wegen der personellen und taktischen Optionen über die Trainer Backmann verfügt.
Das Spiel begann zäh, denn mit zwei Viererketten stand der Gastgeber tief. Die 6:2 – Vorspielniederlage haftete noch in den Köpfen der Spöcker Spieler. Geduld war also angesagt. Durch sicheres Passspiel war man von Beginn an spielbestimmend. Immer wieder verlagerte man das Spiel und speziell über rechts stieß der agile Krämer immer gefährlich in die freien Räume. In der 10. Spielminute wäre es dann beinahe soweit gewesen, Krämer in seiner bis Dato besten Situation zog den Ball am langen Eck vorbei. Die Spöcker Gegenwehr hielt dann allerdings bis zur 22. Spielminute an, als man den Ball nicht entscheidend abwehren konnte und der formverbesserte Redekop mit einem satten Schuss aus kurzer Entfernung die bis dahin hochverdiente Führung erzielen konnte. Das Kirrlacher Spiel wurde nun noch dominanter und in der 30. Minute scheiterte der fleißige Seene mit einem Schuss am Spöcker Torwart, der allerdings sehenswert abwehren konnte. Notgedrungen musste Spöck nun mehr nach vorne arbeiten und zeigte bei ein paar schnell vorgetragenen Angriffen, warum man sich in der Vorrunde von den Abstiegsrängen absetzten konnte. Kirrlachs Abwehr um TW Sölter stand jedoch gut. Als sich alle bei böigen Wetter auf den Halbzeitkaffee freuten, war nach einem Eckball Kirrlachs Fillinger zur Stelle und vollstreckte aus kurzer Distanz diesmal mit dem Fuß.In der zweiten Halbzeit sah man dann einen taktisch neu formierte Kirrlacher Elf. Trainer Backmann beorderte den starken Neuzugang Chirodea ins Mittelfeld und agierte mit einer Dreierkette. Diese taktische Variante führte nun dazu, dass man in der zweiten Halbzeit zu weiteren vier Treffern kam. Noch war es in der 56. Minute nicht soweit, als Chirodea Mayer bediente, dieser per Fernschuss noch scheiterte. Das 3:0 resultierte aus einem über links schnell vorgetragenem Angriff. Redekop setzte sich fein durch und am langen Posten wartete Seene, um nur noch einzuschieben. Zwei Minuten später dann fast eine Kopie des 3:0. Wieder war Seene zur Stelle, er setzte den Ball aus 6 Meter an die Latte, doch im Nachschuss besorgte Mayer mit einem satten Schuss das 4:0. Während der eingewechselte Vetter in der 70. Minute das 5:0 noch auf dem Fuß hatte, kam Spöck nach schöner Einzelleistung per Fernschuss durch Eisermann zum Ehrentreffer (78.). Wer nun dachte Spöck würde nun etwas Aufwind bekommen, der irrte, denn durch konzentriertes Spiel erarbeitete man sich weitere Torchancen und erzielte folgerichtig nach feinem Anspiel von Umstadt auf Mayer (84.) das 5:1. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte dann in der 89. Minute Geggus, der die aufgerückte Abwehr geschickt überlief. (JH)

Es spielten: Roman Sölter, Lukas Brenner (ab 73. Kurt), Andre Fillinger, Dominic Lauer (ab 69. Geggus), Rasvan-Petru Chirodea, Ayhan Akdemir (ab 46. Vetter), Yannik Krämer, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Andre Redekop, Nico Seene (ab 62. Schmidt), Julian Müller (Tor), Salvatore Rindone, Fabio Criscuolo

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (Niefern)

Auswärtssieg in Langenbrücken!
TSV Langenbrücken 1   :   FC Kirrlach 2             1:2 (1:1)
Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung und einem ungünstig gestaltetem Nachholspiel, ging es am vergangenen Samstag wieder um Punkte in der Kreisliga B Bruchsal. Unsere 1B musste zum Tabellennachbarn TSV Langenbrücken reisen, bei dem man noch etwas gut zumachen hatte. Stand doch eine knappe Heimniederlage aus der Vorrunde zu Buche.
Das Spiel begann aus Kirrlacher Sicht sehr überlegen und es wurden zahlreiche Torgelegenheiten heraus gespielt – einzig ein Tor fehlte. Dies folgte in der 35. Minute, als C. Walter einen langen Ball perfekt stoppte und gekonnt zum 0:1 verwertete.
Eigentlich ein ideales Pausenergebnis, wäre da nicht noch ein Foulelfmeter für die Heimmannschaft dazwischen gekommen. Dieser wurde souverän verwandelt und es ging mit 1:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang frischt der Wind stark auf und beeinflusste das Spiel immens. Auf beiden Seiten hatte man mit den Sturmböen zu kämpfen. So kam dadurch auch kein vernünftiges Spiel mehr zustande. Doch das Team von Trainer Klaus Dietrich steckte nicht auf und drückte in der Endphase noch einmal aufs Tempo. Das zahlte sich aus. In der 77. Min. konnte P. Rothausky einen Pass von C. Walter freistehend zum 1:2 Siegtreffer einschieben. Unsere Zweite ist gut vorbereitet aus der Winterpause gekommen und mustergültig in den zweiten Teil der Saison gestartet. (MF)

Die 1B des FC Kirrlach bedankt sich recht herzlich bei Ihrem treuen Fan und Gönner Benedict Hoffner für die Spende von drei hochwertigen Spielbällen. Danke Benne von der ganzen Mannschaft und dem Betreuerstab.