Endlich – 6 Punkte bleiben auf dem Olymp!

Wichtiger Heimdreier!
FC Olympia Kirrlach – Fortuna Kirchfeld 2:0 (1:0)
Im Duell der direkten Tabellennachbarn gelang unserer Mannschaft ein angesichts der prekären Lage wichtiger Sieg. Ein aufgrund eines deutlichen Chancenplus verdienter Heimsieg, der jedoch bis in die Schlussminute am seidenen Faden hing. Beide Teams begannen vorsichtig und abwartend – man war sich der richtungsweisenden Bedeutung bewusst. Trotz beginnender Kirrlacher Feldüberlegenheit bot sich den Gästen die erste gute Chance, als ein Distanzschuss an den Pfosten klatschte. Auf der Gegenseite dann ab Minute dreißig eine Serie von drei brandgefährlichen Köse-Eckstößen: der letzte dieser einstudiert wirkenden Variante vollendete Milot Berisha per Kopf zum 1:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel verdiente sich unsere Elf die Führung nach und nach immer mehr. Konsequent in den Zweikämpfen, lauf- und lautstark auf dem Platz und nun mit einer Handvoll Großchancen. Fahrlässig, ja teilweise gar zum Haare raufen ….der Umgang mit diesen mehreren ‚Hundertprozentern‘ blieb das Manko. Da man jedoch an diesem Tag als Mannschaft agierte und auch in der Rückwärtsbewegung alle mitmachten, kamen die Fortunen nur selten gefährlich auf. Am Ende blieb es dem eingewechselten A-Junior Lars Heinz vorbehalten einen Konter zum viel umjubelten 2:0-Endstand abzuschließen.
Der FC Olympia sendet damit ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt und hat nun wieder Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle. (RW)

Dreifacher Punktgewinn im Waldstadion
FC Kirrlach II – FC Obergrombach 5:2 (2:1)
Zum Heimspiel der Grün-Weißen fanden sich zahlreiche Zuschauer im Waldstadion ein. Der Gegner zu dieser Partie war der FC Obergrombach, die zu diesem Zeitpunkt nur einen Zähler schlechter standen als unsere 1B. Unser Team wollte an diesem sonnigen Nachmittag voll auf Sieg spielen.
Aber denkbar schlecht begann die Begegnung für unsere Mannschaft, denn bereits in der zweiten Spielminute war es ein Eigentor, das den Gast mit 0:1 in Führung brachte. Nur kurz zeigte sich die Elf um Kapitän Rolli beeindruckt und nahm von nun an das Heft in die Hand. Allerdings dauerte es bis zur 28. Minute, ehe wieder einmal der junge Elias Müller nach einem Pass von S. Deiß den Ausgleich erzielen konnte. Kirrlach machte weiter Druck und in der 36. Spielminute konnte Routinier Salvatore Rindone die 2:1 Führung für das Heimteam erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause das selbe Bild, Kirrlach drückte weiter aufs Tempo, Obergrombach blieb mit vereinzelten Angriffen immer wieder gefährlich, jedoch ohne größeren Schaden anzurichten. Dafür sorgte auch die Hintermannschaft des FCK, in der wieder die zuletzt verletzten Chr. Klein und R. Rolli wie gewohnt sicher agierten. In der 52. Minute war es erneut S. Rindone, der den viel umjubelten Treffer zum 3:1 erzielte. Der FC Kirrlach hatte das Spiel stets unter Kontrolle. Die Uhr zeigte die 68. Spielminute, als nach einem Pass von M. Wagner, Salvatore Rindone seinen Dreierpack schnüren konnte und das 4:1 erzielte. Ebenso konnte in den Schlussminuten Sebastian Deiß seine tolle Leistung belohnen, indem er einen Pass von R. Dohn zum 5:1 einschieben konnte. Der Anschlusstreffer zum 5:2 in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert. Die Elf des Trainerteams Erbe / Klein zeigte sehenswerten Fußball und hat sich den Heimsieg mehr als verdient. (MF)

„Gut gemacht Salva“ so Coach Klein zum 3-fachen Torschützen! (Bild: E. Kilic)