Spielberichte Herren 16./17.05.2017

Wichtiger Auswärtssieg! Titelkampf offener denn je!
SV Langensteinbach – FC Kirrlach   0:2  (0:1)

Die Mannschaft zeigte sich gut erholt von der schmerzlichen Niederlage gegen Mutschelbach. Vom Anpfiff weg bestimmte Kirrlach das Spielgeschehen, stand gut, machte die Räume eng und ließ Langensteinbach, immerhin Tabellenvierter, nicht zur Entfaltung kommen. Aufgrund dieses Übergewichts ließen auch die ersten Einschussmöglichkeiten nicht lange auf sich warten. Fillinger war es, der in der 6. Spielminute aus kurzer Distanz zunächst scheiterte. Dann aber in der 15. Spielminute die fällige Führung, nachdem sich Akdemir über links bis an die Grundlinie vorarbeiten konnte und der aufgerückte Umstadt im Zentrum den Pass dankend zur Führung verwertete. Langensteinbach konnte nur reagieren und Kirrlachs Abwehr hatte keine große Mühe um Herr der Lage zu sein. Das 2:0 lag in der Luft, wollte jedoch nicht gelingen. Zunächst stürmte Krämer über rechts in den Strafraum, sein Torschuss wurde von einem Abwehrspieler an die Querlatte gelenkt, von wo aus der Ball ins Spielfeld zurückkehrte. Eine Minute später fand  Redekop  im TW seinen Meister.
Die 2. Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, als Umstadt Rindone bediente, dieser jedoch aus 6 Meter zentral den Ball über das Tor beförderte.
Diese hundertprozentige Torgelegenheit schien nun das Kirrlacher Spiel zu lähmen und es begann nun die beste Zeit der Gastgeber, die nun zusehends besser ins Spiel kamen. Mit Glück und Geschick verteidigte die Grün-Weißen die Führung, so in der 59. Minute als TW Sölter alles aufbieten musste um einen Ball aus kurzer Distanz unschädlich zu machen. Dann in der 80. Minute die wohl beste Chance der Gäste, als Langensteinbachs Glaser den Ball nach Alleingang freistehend vor dem TW über das Tor semmelte. Besser machten es die „Backmänner“ als nach einem Konterangriff in der 85. Spielminute Geggus seinen Sturmkollegen Kurt anspielte und dieser sicher verwandelte. So machte die Kirrlacher Truppe ihrem Kapitän Dominic Lauer eine schönes Geburtstagsgeschenk. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Mutschelbacher Niederlage in Östringen ist die Entscheidung um die vorderen Tabellenplätze offener denn je, denn Mutschelbach muss am kommenden Spieltag in Langensteinbach antreten. Dieses Spiel hat Derby-Charakter und wir alle dürfen gespannt sein. Unsere Elf muss natürlich ihre Hausaufgaben erledigen. (JH)

Es spielten: Sölter, Fillinger, Krämer, Lauer, Akdemir, Umstadt, Mayer (ab 88. Walter), Redekop (ab 81. Brenner), Rindone (ab 70. Geggus), Seene (ab 46. Kurt), Vetter, Ersatz: Müller (ETW), Chirodea, Gärtner

SR: Roy Dingler, Birkenfeld

Englische Woche
FC Huttenheim 2   :   FC Kirrlach 4:2  (2:0)

Bei schönem Sommerwetter musste unsere 1B zum Auswärtsspiel am Dienstag Abend nach Huttenheim reisen. Der Gastgeber spielte von Beginn an frech nach vorne und nahm sofort das Heft in die Hand. Folgerichtig ging der FC Huttenheim durch einen Doppelschlag in der 10. und 12. Minute mit 2:0 in Führung. Erst so langsam kam unsere Mannschaft in der Begegnung an und befreite sich etwas von dem Druck der Huttenheimer – leider ohne zählbares zu erreichen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff, in der 53. Min. erzielte der Gastgeber durch einen „Sonntagsschuss“ aus 20 Metern das 3:0. Unsere 1B steckte nicht auf und konnte im Gegenzug durch D. Sturm auf 3:1 verkürzen. Als dann Kapitän M. Dylla in der 63. Minute nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte, führte dies unweigerlich zu einem Strafstoß. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:2. Es keimte etwas Hoffnung. Leider war dies nur von kurzer Dauer, denn in der 72. Spielminute erzielte Huttenheim das 4:2 mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. (MF)