Spielbericht Herren 01.04.2016

Hart erarbeiteter Derby-Sieg!
FC Kirrlach – FC Östringen 4:2 (1:1)

Die zahlreichen Fans, 250 Zuschauer sahen das Derby, erlebten ein packendes und torreiches Spiel, das die Kirrlacher Elf für sich entscheiden konnte, weil sie speziell in der 2. Halbzeit den größeren Siegeswillen an den Tag legte. Die Östringer haderten mit dem Schicksal und machten das Schiedsrichtergespann für diese schmerzhafte Niederlage mitverantwortlich.
Wieder ging der FC Olympia schnell in Führung, denn es waren keine zwei Minuten gespielt, als die Östringer Abwehr nicht im Bilde war. Zu allem Unglück verließ der Keeper Just sein Gehäuse ohne Not. Kirrlachs Mayer erkannte die Situation am schnellsten und erzielte mit einem Flachschuss die Führung. Unbeeindruckt spielten die Gäste weiter und waren gefährlich. Die schnelle Führung verlieh der Heimelf leider nicht die erforderliche Sicherheit und man musste in der 19. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foul im Mittelfeld ließ der Schiri den Vorteil für Östringen gelten und brachte so Östringens Suworow in deine günstige Schussposition. Mit einem feinen Aufsetzer ließ er Kirrlach Sölter keine Chance. Es begann nun die beste Östringer Phase. Geschlossen und taktisch klug besann man sich auf seine Stärken, speziell über die linke Angriffseite sorgte der pfeilschnelle Yopa immer wieder für Gefahr. Das Kirrlacher Spiel war zu zerfahren und fehleranfällig um Östringen zu beeindrucken. Dann Aufregung in der 30. Minute, als erneut Yopa freigespielt wurde und zu einem Alleingang ansetzte. Kirrlachs Fillinger konnte nur per Foulspiel eingreifen. Der Schiedsrichter sah dieses Vergehen noch vor der Strafraumlinie. Der fällige Freistoß brachte nichts ein. Vier Minuten später war es dann Kirrlachs Lauer, der in höchster Not eingreifen und retten musste. So ging man mit einem 1:1 in die Kabine. Punktsieger war allerdings bis dato Östringen.
Die 2. Halbzeit sah dann allerdings eine andere Kirrlacher Elf. Trainer Teufel ersetzte den stark rotgefährdeten Fillinger durch die Offensivkraft Redekop und setzte somit ein Zeichen. Erneut waren keine zwei Minuten gespielt, als sich Kirrlachs Stucke mit einer feinen Körpertäuschung in eine gute Schuss Position brachte und diese auch gekonnt mit einem Flachschuss zur erneuten Führung (2:1) ausnutzte. Östringen ließ sich nicht beeindrucken und mit einer feinen Ballstafette über Yopa – Sallustrio fand der Ball erneut Suworow, der mit seinem zweiten Treffer glänzte (57.) Das Spiel nahm nun an Härte zu. Kirrlachs offensiv ausgerichtete Spielweise mit drei Stürmern führte nun zu einer spielerischen Überlegenheit und zu mehr Druck auf Östringens Abwehr. Dann in der 68. Minute eine Freistoßsituation auf der halblinken Position. Mayer schoss den Ball gekonnt auf das lange Eck. Im Spielergetümmel war es dann Östringens Göbel, der den Ball per Kopf in die eigenen Maschen setzte. Das druckvolle Kirrlacher Spiel ließ nicht nach. Immer wieder forderten die pfeilschnellen Krämer, Rindone und Redekop der Östringer Abwehr alles ab. Dann erneut Aufregung im Strafraum als Redekop sich fein absetzten konnte und von TW Just per Foul am Torschuss gehindert wurde. Der gut positionierte Schiri zeigte sofort auf den ominösen Punkt (78.). Der treffsicherste Elfmeterschütze in den Reihen der Grün-Weißen, Patrick Stucke, schoss jedoch zu unplatziert und so konnte der Ball von TW Just abgewehrt werden. Das wäre die Entscheidung gewesen. Die Kirrlacher Trauer währte jedoch nicht lange, denn in der 81. Minute war es der eingewechselte Brenner, der sein Herz in die Hand nahm und den Ball in die Maschen hämmerte, nachdem die Östringer Abwehr gleich drei Mal den Ball nicht aus der Gefahrenzone entfernen konnte. Das Spiel war gelaufen und sah in Kirrlach letztendlich einen verdienten Sieger gegen eine starke aber glücklose und in der 2.Halbzeit nachlassende Östringer Mannschaft. (JH)

Torfolge:
1:0 Mayer (2.)
1:1 Suworow (19.)
2:1 Stucke (47.)
2:2 Suworow (57.)
3:2 Eigentor/Göbel) (68.)
4:2 Brenner (81.)

Schiedsrichter: Haris Kresser (Lobbach)

Mayer erzielt das 1:0

Rindone scheitert

Stucke in Aktion

Mayer in Aktion II

Zweikampf Umstadt

nach dem Eigentor

Teufel und Arnbruster schauen zufrieden

Teufel und Armbruster schauen zufrieden

Die Fotos wurden von Stefan Diehl gefertigt und dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.