DANKE!

dankeDie diesjährige Sportwoche ging erfolgreich zu Ende. Der FC Olympia möchte sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und all den fleißigen Helfern recht herzlich bedanken!

AH

FC Sportwoche 2016 war wieder eine gelungene Sache!
Nun ist sie schon wieder Geschichte, die Sportwoche des FC Olympia, die heuer vom 25.-29. Mai auf dem Vereinsgelände stattgefunden hat. Enorm waren wieder die Vorarbeiten und organisatorischen Klimmzüge, die unternommen werden mussten, um dieses 5-tätige Event zu absolvieren. Der Wettergott hatte wieder mal ein Einsehen mit dem FC Olympia und so konnte man sich über ideales „Festzelt-Wetter“ erfreuen. Lediglich am Sonntag-Abend setze der Dauerregen ein, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Alle sportlichen Veranstaltungen konnten mit Bravour durchgeführt werden.
Herausragend diesmal das Fan-Club-Turnier, bei dem 15 Mannschaften zum Wettstreit antraten. Als Sieger gingen die „Wagbach-Borussen“ hervor, die im Finale den „Fanclub RB Leipzig“ klar besiegen konnten. Auf den Plätzen landeten der „Fanclub Galatasaray Istanbul“ (3.) sowie „KAA Gent“ (4.). Im Anschluss daran heizte die Gruppe „Funplugged“ das voll besetzte Festzelt so richtig ein und somit war die Festwoche an diesem Mittwoch erfolgreich eröffnet.
Der Donnerstag (Fronleichnam) war ganz den Kleinsten im Verein vorbehalten, denn bei einem Bambini-Spielfest wuselte es gehörig auf der FC-Anlage. Toll anzusehen mit welcher Begeisterung die Bambinis zu Sache gingen. Fußball ist und bleibt halt die tollste Nebensache der Welt!
Im Anschluss daran bewiesen die AH-Recken vom FC Kirrlach, was in ihnen steckt, denn mit einer makellosen Bilanz von 15 Punkten und 9:0 Toren gewannen sie dieses mit 6 Mannschaften besetzte Blitz-Turnier.
Traditionell begann der Freitag mit dem Wellfleischessen, während am Abend die Gruppe „Hegerfelder“ beim Bayrischen Abend Stimmung aufkommen ließ.
Der 9. „ALBW-Cup“ diesmal mit 17 Firmenmannschaften wurde am Samstag-nachmittag ausgetragen. Wie in den Vorjahren war dieses Turnier wieder eine gelungene Sache, wie Turnierleiter Manfred Wittemann sowie Zlatko Markicic bei der Siegerehrung unisono feststellten. Den Wanderpokal sicherte sich die Mannschaft „SEW Eurodriver“ die im Finale gegen „Topfour“ erfolgreich waren. Auf den Plätzen landeten „TG Metatec“ (3.) sowie „JDBW Schweisserei“ (4.).
Kaum waren die Siegesgesänge verklungen, erklang auch schon die Champions-League-Hymne im gut besetzten Festzelt. Mit Spannung wurde das Endspiel auf Großbildleinwand von zahlreichen Fußballfans verfolgt. Schade, dass diese Spiel nicht mit deutscher Beteiligung stattfand. Am Sonntag wurden dann noch zwei F-Juniorenturniere sowie ein Freundschaftsspiel der Kirrlacher C1 gegen den VfB Rauenberg durchgeführt, das die Kirrlacher Elf klar mit 6:1 gewinnen konnte. Danach konnten die Verantwortlichen beim strömendem Dauerregen am Sonntag-Abend zufrieden und müde das Kapitel „Sportwoche 2016“ schließen, jedoch ohne nicht all denen zu danken, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben. Erneut war wieder eine enorme Helferschar, vor und hinter den Ständen, auf dem Bierwagen, beim Zelt Auf- und Abbau und beim täglichen Großputz in den frühen Morgenstunden gefordert. Euch allen ein herzliches Dankeschön, denn ohne euch wäre diese traditionelle Sportwoche nicht zu meistern gewesen. Auf ein Wiedersehen im Jahre 2017! (JH)