D1 in der Rückrunde unter den Besten Teams im Fußballkreis Bruchsal

Eine erfolgreiche Vorrunde spielte unsere D1 vor der Winterpause. Nachdem es zu Rundenbeginn mit einem 3:0 Sieg gegen JSG Oberhausen-Rheinhausen und zwei Niederlagen gegen den FV Ubstadt (0:3) und gegen den FV Wiesental (0:1) zunächst nicht optimal lief, kamen unsere Jungs mit der Zeit immer besser in Fahrt. Nach Siegen über TuS Mingolsheim (2:1) und den SV Philippsburg (2:0) gab es gegen die JSG Graben-Neudorf nochmal eine knappe 0:1 Niederlage. Danach folgten zwei Siege gegen den 1. FC Bruchsal (3:0) und den VfB Bretten (2:1). Dies reichte am Ende für einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, der gleichzeitig zum Aufstieg in die D-Jugend Kreisliga Bruchsal berechtigte. Damit war vor der Runde nicht unbedingt zu rechnen. Umso größer war die Freude bei den Jungs und ihrem Trainerteam. In der Rückrunde dürfen sie sich nun mit den besten Teams aus dem Fußballkreis Bruchsal messen. Tolle Leistung!

Am kommenden Wochenende beginnt nun die Rückrunde mit einem schweren Auswärtsspiel beim FC Forst, der nach den Leistungen der Vorrunde zu den Topfavoriten um die Kreismeisterschaft zählt. Unsere Jungs haben sich in den letzten Wochen gut vorbereitet und wurden vom Trainergespann entsprechend auf die Partie eingestellt. Vielleicht gelingt es am Ende zumindest einen Punkt mit nach Kirrlach zu nehmen. Wir wünschen dem Team für die schwere Aufgabe im ersten Pflichtspiel 2020 viel Erfolg sowie möglichst viele Punkte in der Rückrunde.