D-Junioren holen 3. Platz beim D1-Turnier in Wiesental

Beim letzten Turnier der Saison wollten unsere D-Junioren an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Das Turnier wurde schon nach den Jahrgängen der kommenden Saison durchgeführt und war dadurch ein erster Test für die neuformierte D1. Gegen den ersten Gegner von der Post Südstadt Karlsruhe taten sich unsere Jungs schwer und erkämpften sich mit dem Schlusspfiff wenigstens noch ein 1:1 Unentschieden. Besser lief es dann im Lokalderby gegen den FV Wiesental. Durch ein frühes 1:0 konnten sich unsere Jungs aufs Kontern konzentrieren und erzielten kurz vor Ende das entscheidende 2:0. Danach ging es gegen das spielstärkste Team an diesem Tag, die TSV Neckarau. Hier konnte unsere D1 nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und verlor verdient mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger. Als nächstes stand das Spiel gegen den SV 98 Schwetzingen an. Hier erwischten unsere Jungs den besseren Start und führten schnell mit 1:0. Mit einer konzentrierten Leistung brachten sie das knappe Ergebnis über die Zeit und hatten vor dem letzten Spiel gegen den SV Philippsburg sogar noch Chancen auf den zweiten Turnierplatz. Leider ließen Konzentration und Kräfte im fünften Spiel an diesem Tag nach und so ging Philippsburg durch zwei Distanzschüsse mit 2:0 in Führung. Es gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

So stand am Ende des Turniers ein sehr guter 3. Platz für unsere Jungs fest. Ein schöner Abschluss zum Ende einer erfolgreichen Saison. Glückwunsch Jungs!

Es spielten: Emin Sentürk, Mauro Götzmann, Nouri Schwabenland, Leon Martus, Bastian Heiler, Simon Busch, Tim Raimann, Leo Neupert, Carlo Schönke