C-Junioren steigen in Landesliga auf!

Unverhofft kommt oft…unter dieses Motto könnte man die kürzlich vom BFV erhaltene Nachricht stellen: Nachdem in der Kreisliga der C-Junioren zunächst der Staffelsieger JSG Ubstadt-Weiher und auch der Zweitplatzierte JSG Graben-Neudorf auf das angebotene Aufstiegsrecht verzichtete, ging der „Staffelstab“ seinen weiteren Weg:
Da gemäß § 9 Nr. 8a der Jugendordnung das Aufstiegsrecht bis zum Viertplatzierten übergeht, ergab sich für den FC Olympia Kirrlach als Drittplatziertem der Kreiliga die Möglichkeit, vom Aufstiegsrecht Gebrauch zu machen. Hierfür gab unsere Jugendleitung nach kurzer interner Beratung mit dem Trainerteam „grünes Licht“.
So weit zur zeitlichen Abfolge der jüngsten Entwicklung abseits des Rasens. Auf selbigem hatten unsere C-Junioren zuvor eine kaum für möglich gehaltene positive Entwicklung genommen. Mit dem Ziel Qualifikation für die Meisterrunde war man in die Saison gestartet – nach Erreichen dessen schlug man sich dort mehr als wacker und belegte letztlich einen tollen dritten Rang. Dabei kamen auch schon Nachwuchskräfte der D-Jugend zum Einsatz, die durch ihre gezeigten Leistungen einen entsprechenden Anteil an dieser tollen Entwicklung hatten und sich mit dem nun erfolgten Aufstieg selbst ein Stück weit für die neue Runde belohnen konnten. In FC-Reihen  blicket man daher optimistisch auf die neue sportliche Herausforderung Landesliga C-Junioren. Getreu einem (weiteren) Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.   

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zum Aufstieg in die Landesliga!