C-Jugend erreicht sensationell Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga

In einem „Herzschlag-Finale“ am letzten Spieltag spielten noch 3 Mannschaften um die übrigen 2 Qualiplätze. … und der „FC“ war dabei!

Zu Beginn der Saison war lange unklar, ob überhaupt eine eigene C-Jugend gestellt werden kann. Mit einer Trainingsbeteiligung von meist nur 2-5 Spielern wurde in der Vorbereitung trotz alledem fokussiert gearbeitet. Demnach war es nicht möglich vor der Saison überhaupt ein Testspiel zu bestreiten.

Zum Rundenstart gleich das Heim-Derby gegen die JSG Wiesental. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnten unsere Jungs trotz 1:0 Führung am Ende mit einem glücklichen 1:1 gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen.

Im zweiten Spiel folgte ein 1:0 Auswärtssieg gegen den selbsternannten Liga-Favoriten Forst 2. Im Kreispokal-Erstrundenspiel zu Hause gegen die JSG Wiesental wurden uns dann ganz klar unserer Grenzen aufgezeigt. Mit einem 0:6 an jenem Abend waren wir noch gut bedient.

Die folgenden beiden Ligaspiele bei der JSG Karlsdorf-Neuthardt 1 (0:2 Auswärtssieg) und zu Hause gegen die JSG Graben-Hambrücken-Neudorf (1:0) konnten wir erfolgreich gestalten. So gingen wir als Tabellenführer zum Spitzenspiel gegen den späteren Meister JSG Ubstadt-Weiher 1, das trotz 2:0 Führung am Ende noch 3:2 verloren ging.

Der folgende freie Spieltag wurde genutzt, um gestärkt die nächsten beiden Spiele anzugehen. Zunächst besiegten wir die JSG Oberhausen-Rheinhausen auswärts mit 6:2 und legten dann die Woche darauf einen wichtigen 5:0 Heimsieg gegen den Tabellennachbarn  1.FC Bruchsal 2 nach.

Die Entscheidung um die Quali-Teilnahme fiel somit am letzten Spieltag. Das Auswärtsspiel bei der JSG Östringen-Odenheim 2, die gerade ihren ersten Saisonsieg beim zwischenzeitlichen Tabellenführer Forst 2 einfuhr, stellte eine besondere Hürde. Mit einem knappen, aber zu keiner Zeit gefährdeten, 1:0 Auswärtssieg war es vollbracht.

Als Tabellendritter konnte sich unsere C-Jugend hinter der JSG Ubstadt-Weiher 1 und der punktgleichen JSG Wiesental für die Aufstiegsrunde im kommenden Frühjahr qualifizieren.

Folgende Spieler kamen um Einsatz:

Tino Müller, Cedric Freidel, Tayyib Özyagci, Fabian Lehr, Felix Knebel, Mohammed Kherazan, Kevin Runne, Vincent Nikolic, Uvejs Sahiti, Fabio Liedke, Klemens Guckler, Valentin Nikolic, Lenny Knirsch, Sebastian Heilig, Dennis Seelinger, Matheo Nemeth und Valentin Kölmel