Berichte Seniorenspiele vom WE

Remis in Gommersdorf – zwei Punkte „verschenkt“!
VfR Gommersdorf – FC Kirrlach 3:3 (1:2)

Remis in Gommersdorf, Kirrlach nimmt einen Punkt mit „nach Hause“, hat aber zwei Punkte ver­schenkt, so das Resümee der an diesem Tag sehr kleinen FC-Fangemeinde.
Bei herrlichem Herbstwetter lies der FC Olympia nach anfänglichem Abtasten in der 13. Minuten den Gastgeber auf der rechten Abwehrseite gewähren. Mit einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie wurde Vollmer ange­spielt, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Kirrlach erholte sich schnell von diesem Rückstand und war zusehends die spielbestimmende Elf. Als Rödling fein angespielt wurde und vollstrecken wollte, wurde er elfmeterreif vom Ball betrennt. Rödling selbst verwandelte den Elf­meter sicher. Das Kirrlacher Spiel wurde nun von Minute zu Minute druckvoller. In der 33. Minute wur­de Öztürk an der linken Außenlinie angespielt, zog nach innen und vollstreckte aus 20 Meter sehenswert, denn der Ball landete zur Freude der Olympianer im Tordreieck. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Die 2. Runde war keine 7 Minuten gespielt als Kirrlachs Mittelfeldspieler Mayer mit einer gekonn­ten Bogenlampe der Gästetorhüter überraschte und zum umjubelten 3:1 erhöhte. Der Kirrlacher Torjubel war kaum verhallt, als man im Kirrlacher Abwehrverbund die Gommersdorfer Stürmer fahrlässig gewähren lies und durch Vollmer den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Der Bruch im Kirrlacher Spiel war nun zu erkennen, die Anspiele kamen nicht mehr sauber, eine zunehmend stär­ker werdende Heimelf übernahm das Kommando und kam in der 70. Minute durch Hespelt zu Aus­gleich, als erneut in der Abwehr zu inkonsequent gehandelt wurde – höflich ausgedrückt. In der Folgzeit musste die Glatt-Truppe bange Minuten überstehen, ehe die Mannschaft sich in der Schlussphase des Spiels vom Druck der Gommersdorfer befreien konnte. Leider war For­tuna nicht im Bunde der Kirrlacher, Rödlings Kopfball landete wie Mayers Distanzschuss am Tor­gebälk. So musste man mit einem dürftigen Punkt im Gepäck die Heimreise antreten. Es hätten, wie eingangs schon erwähnt, drei an der Zahl sein können. (JJH)

SR: Fatih Kerem Icli
Zuschuer: 250

Vermeidbare Niederlage in Heidelsheim
FC Heidelsheim II – FC Kirrlach II 1:0 (1:0)

Neben dem FC Kirrlach II befindet sich mit dem FC Heidelsheim nur eine weitere Zweitvertretung in der Kreisklasse A. Zu diesem Duell kam es nun in Heidelsheim. Jedem war bewusst, dass hier Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden. Man startete recht ordentlich in die Begegnung und hatte durch Jannis Hendriks bereits nach kurzer Zeit das 0:1 auf dem Fuß. Leider konnte er die Chance nicht verwerten. Danach hatte man einige Eckbälle, welche allesamt in sogenannten „Halbchancen“ endeten. Auch auf der Gegenseite hatte der FC Heidelsheim immer wieder gute Ansätze zu verzeichnen. Nach einem vermeidbaren Foul circa 25 Meter vor dem Tor, wurde der Freistoß, unhaltbar für Marcel Heger, abgefälscht und man musste wieder einen Rückstand verzeichnen. Nur wenige Minuten später dann Elfmeter auf der anderen Seite. Mario Zelic wurde im Strafraum gefoult. Leider konnte auch diese Chance nicht genutzt werden und es ging mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Bis zur 75. Minute passierte dann auf beiden Seiten recht wenig. Nach einem Abwehrversuch erhielt die Kirrlacher Mannschaft einen Platzverweis und musste in Unterzahl das Spiel zu Ende bestreiten. Danach warf man alles nach vorne, konnte sich jedoch in der letzten Viertelstunde nicht mehr durchsetzen und so musste man mit einem 1:0 die Heimreise antreten. Man war mit dem Gegner sicherlich auf Augenhöhe. Jedoch agierte der FC Heidelsheim II um Trainer Matthias Barth in vielen Aktionen cleverer. Dies gilt es anzuerkennen und in den nächsten Wochen daraus zu lernen.