Berichte Seniorenspiele am WE

Verdiente Auswärtsniederlage!
FV Fortuna Heddesheim – FC Kirrlach 2:0 (0:0)

Den ersehnten Punkt zum endgültigen Klassenerhalt wollte die arg gebeutelte Truppe von Trainer Köpper nun endlich in Heddesheim ergattern. Lange Zeit schien es, als würde dieser Wunsch Wahrheit werden, doch in der Schlussphase des Spiel hatten die „Olympianer“ keine Kör­ner mehr, um dem spielerisch überlegenen Gastgeber Paroli zu bieten.
Dabei begann das Spiel gar nicht mal so schlecht – aus Kirrlacher Sicht. Beide Mann­schaften schienen sich zu neutralisieren. Kirrlach stellte sich gut auf die spielerisch überle­genen Heddesheimer ein, deren Angriffsspiel zwar druckvoll aber ohne große Überra­schungsmomente und somit berechenbar war. Einzelne Nadelstiche konnte Kirrlach in der 22. Minute durch Ockert setzen, der aus 14 Meter knapp verfehlte sowie durch Rödling in der 32. Minute, der aus halb-rechter Position aussichtsreich vergab. Torhüter Naumann vereitelte mehrmals gute Heddesheimer Torgelegenheiten.
Das gleiche Spiel setzte sich in der 2. Halbzeit fort, jedoch mit dem Unterschied, dass sich Kirrlach kaum mehr vom Angriffsdruck der Blauhemden befreien konnte und die Führung der Heimelf in der Luft lag. In der 75. Minute war es dann soweit: der kurz zuvor einge­wechselte Vlahov kam am Strafraumeck zu einem verdeckten Schuss ins lange Eck und der Kirrlacher Bann war gebrochen. Die Mannschaft war nun stehend k.o. und musste in der 85. Minute durch Adamek das 2:0 hinnehmen. Da die Konkurrenz nicht punktete, be­steht immer noch Aussicht aus eigener Kraft die Klasse zu sichern. (JJH)

SR: Philipp Dickemann (SRVgg. Karlsruhe)

Niederlage in Münzesheim
FzG Münzesheim – FC Kirrlach II 4:2 (3:1)

Die Vorzeichen beim Anpfiff standen günstig. Der FC Heidelsheim II konnte am Vormittag sein Spiel nicht gewinnen und so konnte man mit einem Punktgewinn den dritten Tabellen­platz festigen. Jedoch musste man dieses Wochenende selbst auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Allerdings hatte man trotzdem einen ordentlichen Kader, mit welchem ein Punktgewinn möglich sein sollte. Die Begegnung begann äußert zerfahren und die Heim­mannschaft stelle Jan Geiger im Tor umgehend die erste Prüfung. Als man selbst im Spiel angekommen war, konnte man in der 6. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Ein Freistoß von Lars Heinz fand Christoph Klein und dieser in der Mitte Mario Zelic, welcher seinen 23. Saisontreffer erzielen konnte. Wer nun dachte, dass es ein Selbstläufer werden sollte, lag falsch! Die FzG Münzesheim war weiterhin durch die schnellen Stürmer gefährlich und die Abwehr der Gäste hatte große Probleme. In der 21. Minute dann ein Ballverlust, welcher umgehend bestraft wurde als Ardwan Naief das 1:1 erzielen konnte. Umgehend hatte Lars Heinz bei einem Alleingang auf den Torhüter die Chance zur Führung, scheiterte aller­dings an diesem. Nach einem weiteren Ballverlust in der 30. Minute gab es Freistoß aus 18 Meter für die FzG Münzesheim. Marco Smiatek verwandelte sehenswert zur Führung. Auch danach war die Heimmannschaft am Drücker. Nach einer unglücklichen Abwehrakti­on, dann das 3:1 durch Yannick Zimmermann als dieser ungestört einköpfen konnte. Eine gebrauchte erste Halbzeit war beendet.
Mit neuem Schwung ging es in die zweite Halbzeit, da man sich zumindest einen Punktge­winn vorgenommen hatte. So kam man auch ordentlich aus der Kabine, musste aber in der 51. Minute bereits den nächsten Treffer akzeptieren. Ein geklärter Eckball sprang dem Stürmer an die Hand und dieser konnte erneut ungestört treffen. Handspiel ja oder nein? Der Eckball muss besser geklärt werden! Erst danach war man spielbestimmend. Zweimal Heinz aus guter Position, Pistorius per Kopf und viele Standardsituationen konnten nicht im Tor untergebracht werden. Erst Philipp Brühl war mit dem sehenswertesten Treffer des Tages erfolgreich. Ein Schuss aus gut 25 Meter war unhaltbar für den Torhüter der FzG Münzesheim in der 75. Minute. Auch danach war man spielbestimmend ohne jedoch einen weiteren Treffer erzielen zu können. Auf der anderen Seite musste man jedoch froh sein, dass Jan Geiger (als einer der wenigen Spieler) eine ordentliche Leistung bot, da es auch hier weitere Treffer hätte geben können. Da jedoch wie erwähnt auch der FC Heidelsheim II verloren hat, hat man die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes weiterhin in der eigenen Hand.

Spielt trotz der Niederlage eine gute Saison: Mario Wagner