Berichte Seniorenspiele am WE

Letzter Heimsieg sichert den Verbleib in der Verbandsliga
FC Kirrlach – 1.FC Mühlhausen 2:0 (2:0)

Als der Stadionsprecher nach dem Schlusspfiff erleichtert und gleichzeitig stolz intonierte „ ….. der FC Olympia spielt auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga Baden!“ war das letzte Heimspiel der Saison bereits Geschichte.
Vorangegangen war ein sehr gutes Spiel einer Kirrlacher Elf, die nie einen Zweifel daran ließ, wer am heutigen Tage den Platz als Sieger verlassen sollte.
Bereits in der 4. Minute klingelte es im Mühlhausener Tor, denn nachdem sich der uner­müdliche Moreno links durchsetzten konnte, bediente dieser mit einer schönen Flanke Pa­trick Rödling, der sehenswert einköpfte.
Dann in der 6. Minute ein Fernschuss von Grassel, der ans Torgebälk klatschte.
Das Spiel ging munter weiter und Mühlhausen kam besser ins Spiel und hatte in der 25. Minute die Chance zum Ausgleich, aber auch hier war der Torpfosten im Wege.
Das Kirrlacher Spiel wer weiterhin druckvoll, immer wieder waren die Kirrlacher Offensiv­kräfte Moreno, Rödling und Agbegniadan gefährlich zur Stelle. So in der 31. Minute als Rödling sei­nen Sturmkollegen Agbegniadan fein in Szene setzte und dieser zum 2:0 abschloss.
Rödling selbst hatte dann in der 41. Minute, frei vor dem TW stehend, die Möglichkeit zu erhöhen, er scheiterte jedoch.
Die 2. Halbzeit sah dann eine Kirrlacher Elf, die die sichere Führung verwaltete. Der Gast konnte nicht mehr entscheidend eingreifen und musste zusehen, wie Kirrlach hochkarätige Chancen leichtsinnig versiebte, so in der 58. Minute als Moreno und Agbegniadan gleich zwei mal hintereinander der Pfosten trafen, dann scheiterte Agbegniadan frei vor dem TW (60.). Nicht besser machten es Moreno und Rödling in der 76. Minute ehe sich dann Mühl­hausen durch einen Feldverweis selbst schwächte. So gesehen, war das 2:0 mehr als ver­dient. Ein Kompliment an Mannschaft und Trainergespann! Das war ein würdiger Ab­schluss einer nicht immer leichten Saison. (JJH)

Schiedsrichter: Sascha Kief (Reilingen)

Verdienter Sieg beim letzten Heimspiel
FC Kirrlach II – TSV Oberöwisheim I 4:0 (2:0)
Beim letzten Heimspiel der Saison 2021/22 ging es gegen den TSV Oberöwisheim. Die Gäste benötigten dringend Punkte um den Abstieg zu vermeiden. Man selbst wollte allerdings in der Rückrunde im Waldstadion ungeschlagen bleiben. So war man von Beginn an spielbestimmend, sodass das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Gäste stattfand. Klare Torchancen gab es allerdings aufgrund der zahlreichen Abwehrspieler der Gäste zunächst nicht. Es dauerte bis zur 23. Minute zum ersten Treffer. Timo Kemptner setze sich auf der linken Seite durch und Mario Zelic konnte die Flanke per Kopf zum 1:0 verwerten. Nur zehn Minuten später eine ähnlich Situation. Maik Oberacker bediente Martin Dylla, welcher ebenfalls mit dem Kopf das 2:0 erzielen konnte. Auch danach änderte sich nichts am Spielgeschehen. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, dessen Torhüter Marlon Feßler sich mittlerweile mehrfach auszeichnen konnte. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Man wollte umgehend die Entscheidung erzielen und es dauerte nur bis zur 51. Minute bis die Treffer drei und vier erzielt wurden. Zuerst konnte Lars Heinz in der 48. Minute ein gutes Anspiel von Mario Zelic verwerten und Mario Zelic selbst konnte in der 51. Minute sein 25. Saisontor erzielen. Danach hatte man zahlreiche Chancen das Ergebnis noch höher zu gestalten. Diese wurden jedoch zum Teil extrem fahrlässig vergeben oder man scheiterte am guten Torhüter der Gäste. Somit endete das letzte Heimspiel der Saison mit 4:0 und man hat in den 13 Heimspielen gute 32 Punkte, bei nur einer Niederlage gegen den Aufsteiger FC Weiher, erspielt.

Auch in der Saison 2022/23 für den FC Olympia am Ball: Timo Kemptner