Berichte Senioren vom 11.10.2020

FC Olympia nah an Überraschung!
FC Olympia Kirrlach – Fortuna Heddesheim 1:2 (0:1)

Der mit gewohnt erlesenem Spielermaterial versehene Gast aus Heddesheim spielte während der ersten dreißig Minuten all seine Routine und Qualität aus. Mit sicherem Passspiel und viel Routine führte der Titelkandidat nach frühem Kopfballtreffer von Lerchl (8.) verdient mit 0:1. Durch immer zahlreicher werdende Spielverschleppungen und schauspielerische Einlagen brachte man sich wohl selbst nach und nach aus dem Tritt. Wie auch immer….mit zunehmender Spielzeit konnten unsere Grün-Weißen das Spielgeschehen offener und die Fortunen weg von der eigenen Gefahrenzone halten. Die Einstellung, Laufbereitschaft und Zweikampfführung stimmte – und siehe da, plötzlich stand es 1:1…und das zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr unverdient. Nachdem der Schuss von Milot Berisha zunächst noch geblockt werden konnte, krönte Luca Herzog sein gutes Debüt mit dem Ausgleichstreffer (78.).  Schade nur dass man nur kurz darauf erneut in Rückstand geriet – nach zuvor vermeidbarem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung (80.). Der FC Olympia warf am Ende nochmal alles in die Waagschale. Bei Daniel Filkovics satter Direktabnahme fehlte nicht viel zum erneuten Ausgleich. (RW)

Unentschieden im Nachbarschaftsduell

FC Kirrlach II : Spvgg Oberhausen 1:1 (0:0)

Im Heimspiel zur Frühschoppenzeit traf unsere 1B vor stattlichem Publikum auf die Elf der Spielvereinigung Oberhausen. Die Mannschaft um das Trainerteam Klein / Erbe startete gleich mit einer sehr guten Möglichkeit, doch leider scheiterte M. Wagner nach schöner Hereingabe am Pfosten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Keiner der beiden Mannschaften gelang jedoch ein Treffer bis zum Pausenpfiff.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte unser Team zielstrebiger nach vorne und wurde prompt belohnt, als Kapitän Martin Dylla einen Freistoß von S. Rindone zum 1:0 einköpfen konnte. Es ging weiter nach vorne, doch kam zunächst nichts zählbares dabei heraus. Oberhausen steckte nicht zurück und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel, als man einen Eckball zwar klären konnte, aber den zweiten Ball nicht verteidigte. So gelang der Spielvereinigung mit einem Flachschuss aus 20 Metern der Ausgleich. In der Schlussphase nahm unsere Elf noch einmal alles zusammen und versuchte den „Dreier“ zu machen. Doch ein Treffer von S. Rindone fand wegen Abseits keine Anerkennung. So blieb es bei der alles in allem gerechten Punkteteilung. (MF)

Elias Müller in Aktion