Berichte der Seniorenspiele am WE

Unerwarteter Auswärtssieg in Mannheim!
Kirrlach gibt „rote Laterne“ab!
VFL Kurpfalz Neckarau – FC Kirrlach 1:4 (1:2)
Die Schützlinge von Trainer Hettrich scheinen die deftige Niederlage im Kreisderby gegen Bruchsal gut verdaut zu haben, wie der Auftritt am Neckarauer Waldweg eindeutig bewies.
Wie schon oft in den vergangenen Spielen zu beobachten war, begann Kirrlach das Spiel hell­wach und ging auch folgerichtig in Führung und zwar diesmal mit einem Doppelpack in der 16. (Sau­ke) und 18. Minute (Babari). Neckarau war beeindruckt, konnte in der 27. Minute per Elfmeter durch Gulde ausgleichen und war fortan drauf und dran mit schnellem Kombinations- und Sturmspiel die drohende Niederlage abzuwenden. Der vor Wochenfrist noch arg gescholtene Kirrlacher Torhüter Prsalko erwies sich in dieser entscheidenden Phase des Spiels jedoch als „Turm in der Brandung“ und verhin­derte zusammen mit seiner diesmal gut aufgelegten Abwehr weitere Neckarauer Treffer. Chancen hierzu hatten die Neckarauer zu Hauf. Als dann Neckarau die Defensivarbeit aufgab und mit allen Mitteln versuchte die Niederlage abzu­wenden konterte Kirrlach geschickt und kam mit Babari (75.) und Fetzner (89.) zu weiteren Treffern und ­somit zum Auswärtssieg in Neckarau.
Der Neckarauer Trainer Mehmet Öztürk stellte nach dem Spiel sein Amt zur Verfügung. (JJH)

SR: Alessio Ramili (Ettlingen)

Verdiente Niederlage in Rinklingen!TSV Rinklingen I – FC Kirrlach 2:0 (1:0)
Mit einer verdienten Niederlage endete das Spiel am Sonntag gegen den TSV Rinklingen. Bereits in den ersten Minuten wirkte der TSV Rinklingen wacher und in der 8. Minute gelang so auch der Führungstreffer. Man konnte in der gesamten ersten Hälfte kaum gelungene Ak­tionen sehen. Lediglich kurz vor und kurz nach der Halbzeit war man etwas besser im Spiel. Torchancen suchte man jedoch vergebens. Immer wieder hatte man auch Probleme in die Zweikämpfe zu kommen und in der 88. Minute gelang den Gastgebern noch das 2:0. So en­dete das Spiel mit einer ernüchternden 2:0 Niederlage, welche die gesamte Trainingswoche widerspiegelte.