Bericht Seniorenspiele am WE

FC Kirrlach – TSG 62/09 Weinheim 3:4 (1:4)
Gegen den bislang sieglosen Verbandsligisten Weinheim setzte es nach der „Gommersdorf-Pleite“ erneut eine bittere Niederlage. Bitter deshalb, weil man erst in der 2. Halbzeit sich auf Verbandsliga-Niveau befand, wie Trainer Hettrich nach dem Spiel konstatierte. Wäre der aufzuholende Rückstand der 1. Halbzeit nicht so hoch gewesen, wäre ein Unentschieden bzw. ein knapper Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, aber die Last des 1:4 war dann doch zu hoch.
Konnte Kirrlachs Özgün in der 17. Minute noch den 0:1-Rückstand aus der 6. Minute durch Schneider ausgleichen, so war der Gast dem biederen Kirrlacher Spiel in der Folge überlegen und ging auch folgerichtig, auch begünstigt durch individuelle Kirrlacher Abwehrfehler, durch Treffer von Schneider (31), Giordano (40.) und Hiller (45.) fast uneinholbar in Führung. 
In der 2. Halbzeit fanden die Hausherren dann besser ins Spiel, wobei die Einwechslung des Neuzuganges Nico Kieren sich sehr positiv auf das Mittelfeldspiel auswirkte. Leider konnte man durch einen sehenswerten Treffer von Moreno (61.) nur auf 2:4 verkürzen. Pech hatten dann Agbegniadan und Kieren, die beide mit sehenswerten Fernschüssen nur das Torgebälk trafen. Das 3:4 durch den zuvor eingewechselten Petre in der Nachspielzeit hatte dann leider nur noch statistischen Wert. (JJH)

Zuschauer: 150
SR: Mark Heiker (Kürnbach)

FC Kirrlach II – Spvgg Oberhausen I 1:1 (0:0)

Gegen den ehemaligen Verbandsligisten Spvgg Oberhausen musste man erneut auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. So standen die Vorzeichen beim Auftaktspiel nicht unbedingt auf Heimsieg. Die Neuzugänge Walter und Sorg feierten, wie auch der noch für die A-Jugend spielberechtige Sadykov, ihr Debüt in einem Punktspiel. Dazu waren mit Löhr und Heger zwei langzeitverletzte Spieler ebenfalls direkt in der Startelf. Man überließ zu Beginn dem Gegner den Ball, und wollte aus einer stabilen Defensive das Spiel bestreiten. So war es zu großen Teilen in der ersten Halbzeit ein Spiel auf überschaubarem Niveau, was an den guten Abwehrreihen beider Mannschaften lag. Weder Heger im Tor der Kirrlacher, noch Krebs im Tor der Gäste musste in der ersten Halbzeit erwähnenswert eingreifen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend, ohne große Chancen sich zu erarbeiten. Immer wieder konnte die Abwehr um Kapitän Fillinger die Bälle klären und auch Heger fing den ein oder anderen Ball ab. Dann fielen auch Treffer. In der 73. Minute fand ein Freistoß von Walter den Kirrlacher Schuhmacher, welcher frei am zweiten Pfosten seinen ersten Treffer in der Aktivität erzielen konnte. Danach wurde der Druck der Gäste größer und man musste zahlreiche Standardsituationen verteidigen. Eine dieser Standardsituationen war dann auch erfolgreich, sodass in der 84. Minute der Ausgleich fiel – sicherlich nicht unverdient. Danach gab es nur noch eine Chance durch den eingewechselten Heilig, dessen Schuss aus gut 20 Meter das Tor allerdings verfehlte. So blieb es beim Unentschieden zum Saisonauftakt gegen eine sicherlich im oberen Bereich zu findende Spvgg Oberhausen. Sollten in den nächsten Wochen allerdings die zahlreichen Ausfälle wieder zur Verfügung stehen, kann man positiv den nächsten Spielen entgegenschauen. 

Niklas Schuhmacher schoss das erste Tor in der Saison 2022/23 für den FC Kirrlach II