Bericht der Juniorenabteilung

Beim E-Junioren Spieltag in Langenbrücken schlugen sich unsere Jungs erneut gut und belegten mit einer am Ende nahezu ausgeglichenen Bilanz einen achtbaren Mittelplatz. Die D2-Junioren waren im Laufe der vergangenen Woche gleich zwei Mal gefordert: einem 1:3-Auswärtssieg bei der JSG Kraichtal im Rahmen des Kreispokals folgte ein 1:1-Remis auf Ligaebene. Hierbei führte man zur Pause mit 1:0 gegen den Nachwuchs des TSV Rinklingen, musste sich am Ende jedoch die Punkte teilen. Auch unsere C-Junioren hatten es vor wenigen Tagen mit selbigem Gegner zu tun. Mit 4:1 schlugen die Jungs der Trainer Konrad/Raimann/Heiler den TSV und zogen im Kreispokal eine Runde weiter. In der D1-Junioren Kreisklasse kam es zum Lokalderby Kirrlach-Hambrücken. 5:2 lautete das finale Resultat, wobei die Grün-Weißen lediglich nach dem zwischenzeitlichen 1:1 etwas Spannung aufkommen ließen. Mit vier Toren am Stück sorgte man bald für klare Verhältnisse. Die B-Junioren bekamen es im schmucken Sportpark zu Kirchfeld mit der dortigen Fortuna zu tun. Ein 1:1 der besseren Sorte sahen die Zuschauer sowie eine dreißig Minuten währende Gästeführung. Mit etwas Fortune gelang der Heimmannschaft jedoch noch der Ausgleich. Die „großen Jungs“ der A-Junioren des FC Olympia feierten derweil einen Derbysieg gegen Kreisrivale TuS Mingolsheim. 2:0, 2:2, 4:2….so liest sich der spannende ‚Spielfilm‘ eines rassigen Duells, dessen positiver Ausgang die Olympianer auf Rang Zwei der Verbandsliga verweilen lässt! (RW)

Vorschau der kommenden Juniorenspiele:

Mittwoch, 29.09.2021

C-Junioren 18.30 Uhr FC Kirrlach – TuS Mingolsheim