Spielbericht Herren 24.04.2016

Erneut leistungsgerechtes Remis!
SV Langensteinbach – FC Kirrlach  2:2 (1:1)

In der zugigen Langensteinbacher „Wagenburg“ waren es im Gegensatz zum Spiel gegen Heidelsheim diesmal die Abwehrreihen beider Kontrahenten, die dafür sorgten, dass das Spiel bei windigem Wetter und schlechtem Geläuf sehr turbulent begann. Für internationales Flair sorgte der aus dem nahegelegenen Elsass stammende Schiedsrichter Kuhn, der leider mit zunehmender Spieldauer leider an Qualität verlor, eine Tätlichkeit von Langensteinbachs Weber übersah und Kirrlach einen klaren Elfmeter verweigerte. Doch der Reihe nach. Langensteinbach übernahm nach dem Anpfiff sofort das Spielgeschehen und sorgte für Druck ohne jedoch zunächst zu nennenswerten Torgelegenheiten zu kommen. Dann in der 17. Minute erstmals Aufregung im Kirrlacher Strafraum als Lauer auf der Torlinie retten musste.

Langensteinbach erhöhte den Druck und nach einem Eckball fiel der Ball vor die Füße von Goalgetter Geckle, der sich diese Einladung nicht nehmen ließ (20). Der Druck von Langensteinbach ließ nicht nach und erneut musste ein Kirrlacher Abwehrspieler, diesmal war es Vetter, auf der Linie klären (24.). Im Gegenzug konnte sich Kirrlach dann endlich mal befreien und überlief mit einem  Angriff über rechts die aufgerückte Langensteinbacher Abwehr. Nach einem klugen Querpass erreichte der Ball dann Rindone, der zum Ausgleich vollstreckte (25.). Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht allzu lange, denn in der 29. Spielminute war es Kull, der die unaufmerksame Kirrlacher Abwehr mit dem 2:1 überraschte. Auch diese Führung beeindruckte die Kirrlacher Elf nicht, denn mit zunehmender Spieldauer konnte man durch kluges Mittelfeldspiel die Gastgeber mehrmals in Verlegenheit bringen, so in der 32. Spielminute, als der flinke Redekop seinen Bewachern enteilen konnte, den TW umspielen wollte und von diesem nur per Foulspiel gebremst werden konnte. Zum Entsetzen der Kirrlacher Fans blieb jedoch der fällige Elfmeterpfiff aus. Das Kirrlacher Spiel wurde nun von Minute zu Minute besser und in der 36. Minute markierte Redekop nach feiner Einzelleistung den bis dahin verdienten Ausgleich zum 2:2 (36.) mit dem man auch in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams nahezu, dennoch hätte Mayer, von Rededkop über links freigespielt, vor dem Torwart freistehend, die Führung erzielen müssen (52.). Weitere Höhepunkte waren nicht mehr zu verzeichnen, sieht man von einer Tätlichkeit der Langensteinbacher Weber ab (87.). Zudem verlor der gallische Schiedsrichter immer mehr seine klare Linie und sorgte speziell im Kirrlacher Lager für Aufregung und Verwunderung. Sei’s drum, das leistungsgerechte Remis konnte gerettet werden. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Julian Vetter, Dominic Lauer, Jens Umstadt, Yannik Krämer, Maurice Mayer, Patrick Stucke (ab 75. Taylan Kurt), Ayhan Akdemir, Andre Redekop, Salvatore Rindone, Michael Gärtner, Julian Müller (ETW), Lukas Hees, Andre Fillinger, Lukas Brenner

SR: Mathieu Kuhn (Hochfelden/Elsass)
Zuschauer:  80 

Erstes von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen
SV Gölshausen 1 –  FC Kirrlach 2        2:2

Bei klassischem Aprilwetter reiste unsere Zweite zum Auswärtsspiel in den Brettener Stadtteil Gölshausen. Hatte man doch in zweierlei Hinsicht etwas gut zu machen – die Niederlage aus der Vorrunde und die Niederlage von letzter Woche.
Die beiden Tabellennachbarn schenkten sich von Beginn an nichts und es wurde um jeden Meter gekämpft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem der SV Gölshausen in der 30. Minute nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung ging. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzte sich der offene Schlagabtausch fort. In der 53. Spielminute konnte nach einem Ballverlust auf Kirrlacher Seite die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhen. Doch der FC ließ sich nicht unterkriegen und warf nun alles nach vorne. In der 83. Minute wurde man belohnt, als Kapitän C. Klein per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Von da an gab es kein Halten mehr und Kirrlach schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein. In der Folge wurde man für den Mut belohnt, als erneut C. Klein nach einem Freistoß den verdienten Ausgleich erzielen konnte (88. Min). Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung und war leistungsgerecht. (MF)