Hart erkämpfter Punktgewinn gegen Mannheim! „Zweite“ wieder in der Spur!

Mit Leidenschaft und Teamgeist zum Punktgewinn!
FC Olympia Kirrlach – VfR Mannheim 0:0
Teamwork und Solidarität zeichnete einen dezimierten FC Olympia bei seiner schweren Heimaufgabe gegen den seit Wochen ungeschlagenen VfR Mannheim aus. Kein Weg war unseren Jungs zu viel, kein Zweikampf wurde gescheut. Immenses Engagement, das letztlich belohnt wurde.
Während der ersten Hälfte hielt unsere Elf den Favoriten gut in Schach und ließ kaum ge­fahrbringende Aktionen zu. Auf der Gegenseite hatte man selbst den ein oder anderen gu­ten Angriff – und war dem Führungstreffer sogar näher. Nach der Pause nahm der Ballbe­sitz der Gäste deutlich zu, mehr als ein knapp sein Ziel verfehlender Kopfball von Solak (87.) war jedoch nicht zu verzeichnen. Einige Minuten zuvor hatte Maurice Mayer die bes­te Kirrlacher Offensivaktion: seine Direktabnahme nach Vorarbeit von Jens Umstadt und Ayhan Akdemir blieb jedoch Beute von VfR-Keeper Lentz. Da auch der erstmals wieder in der Startelf stehende Kai Schwaiger seinen Kasten sauber hielt, blieb es am Ende beim torlosen Remis, welches sich unsere Mannschaft durch Einsatzfreude und Teamgeist ab­solut verdient hat. (RW)

SR: Lucien Rennie (Uttwiller/Elsass

Arbeitssieg in Karlsdorf!
FC Karlsdorf II : FC Kirrlach II 1:3 (1:1)
Ein hartes Stück Arbeit erwartete unsere 1B am Sonntag beim letztjährigen überlege­nen C-Klassenmeister FC Karlsdorf II. Obwohl unsere Elf von Beginn an die Partie bestimmte, musste man zuerst einen Rückstand wettmachen, denn in der 21. Spielmi­nute konnte der Gastgeber einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandeln. Unsere Mann­schaft gab nicht auf und drängte immer wieder nach vorne, aber Karlsdorf konterte weiterhin gefährlich. In der 40. Minute war es dann M. Heiler, der einen Pass von Y. Knopf zum 1:1 ins lange Eck einschieben konnte. Mit der Punkteteilung ging es in die Pause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit übernahmen unsere Jungs das Spiel sofort und schnürten die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein, doch diese wehrten sich weiterhin nach Kräften. In der 59. Minute konnte dann C. Klein endlich einen der unzähligen Eckbälle per Kopf zum 1:2 einnetzen. Erneut eine Ecke war es auch, die die endgülti­ge Entscheidung brachte. In der 65. Spielminute schlug S. Rindone eine Ecke auf den kurzen Pfosten, den der Torhüter nur ins eigene Tor abwehren konnte. Somit war mit dem 1:3 die Entscheidung gefallen. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg war am Ende doch verdient. (MF)