Aktive starten in die Saison

Saisoneröffnung der Ersten Mannschaft!
Am kommenden Samstag, dem 26.6. um 11 Uhr startet das neu formierte Verbandsliga­team des FC Olympia offiziell in die Saisonvorbereitung. Die bevorstehenden Wochen bis zum Start in eine hoffentlich wieder komplette Fußballsaison sind gespickt mit regelmäßi­gen Einheiten sowie mehreren interessanten Test- und Pokalspielen. Hierbei wird unser FC am 3. Juli gegen die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal sein erstes Match nach fast neunmonatiger Pause bestreiten. Um dem Körper nach langer Unterbrechung eine Einge­wöhnung zu ermöglichen, gaben Trainer Volkan Glatt und Assistent Patrick Kramer ihren Jungs seit 24. Mai Laufpläne an die Hand. Darüber hinaus fand seit 14. Juni an je drei Abenden der Woche ein leichtes Training mit Ball statt. Der runderneuerte Kader des mitt­lerweile gestandenen Verbandsligisten weckt Vorfreude auf die kommenden Monate. Ein Mix aus dem Gerüst der Vorjahreself, dreier Rückkehrer sowie ausgesuchten Neu-Kirrla­chern verspricht einen spannenden Wettkampf um die Stammplätze. Im Verlauf der nächsten Wochen werden wir an dieser Stelle detailliert auf unseren Spielerkader einge­hen. Nun freuen wir uns dass es endlich wieder los geht und der Ball auf unserem herrli­chen und ebenso runderneuerten Sportgelände wieder rollt!(RW)

Zahlreiche Testspiele der zweiten Mannschaft geplant
Das erste Testspiel nach langer Pause wird beim ambitionierten B-Ligisten FV Hambrü­cken II stattfinden. Geplanter Spielbeginn in Hambrücken ist am Samstag, 10. Juli um 17:00 Uhr. Bis dahin wird weiterhin fleißig auf dem Gelände des FC Olympia Kirrlach trai­niert. Auch über die weiteren Testspiele wird frühzeitig informiert. Geplant sind unter ande­rem Testspiele gegen die beiden Kreisligisten FV Neuthard und den TSV Rheinhausen so­wie auch die Teilnahme am Blitzturnier beim FV 1912 Wiesental.

Nach langer Abstinenz macht Training so richtig Spaß! (Foto: E. Kilic)