A-Junioren Futsal Kreismeister und 4. Badischer Meister 2020

Die A-Junioren des FC Olympia Kirrlach erreichten am vergangenen Wochenende bei der Badischen Futsal-Meisterschaft in Ettlingen einen tollen 4. Platz.

Qualifiziert hatten sie sich in der Woche davor mit dem Gewinn der Futsal Kreismeisterschaft 2020 im Fußballkreis Bruchsal. Dort legten die FC Jungs in den ersten beiden Spielen gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard (3.0) und JSG Odenheim/Östringen/Mingolsheim (3:0) den Grundstein. Gegen den FC Forst gab es eine knappe 1:2 Niederlage und gegen den TUS Mingolsheim dann den dritten Sieg (2:1). So war das abschließende Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen VfB Bretten gleichzeitig ein Endspiel um den Kreismeistertitel. Hier ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und holten sich unter den Jubel der Vielzähligen Olympia Fans mit einem klaren 3:0 Sieg den Futsal Kreismeistertitel 2020 und qualifizierten sich damit gleichzeitig für die Badischen Futsal-Meisterschaften.

Bei der Badischen Futsal-Meisterschaft in Ettlingen am vergangenen Samstag zogen sich unsere Jungs dann sehr achtbar und belegten nach einem Unentschieden gegen VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau (1:1), einem Sieg gegen den FC Germ. Friedrichstal (2:0) und zwei knappen Niederlagen gegen den FV Lauda und dem späteren Badischen Meister 1.CfR Pforzheim (jeweils 0:1) einen tollen 4. Platz, der von den mitgereisten Fans entsprechend bejubelt wurde.

Folgende Spieler kamen bei den Qualifikationsspielen und in der Endrunde zum Einsatz:

Tor: Jason Heger, Tim Riehl
Feld: Leon Neureiter, Paul Pistorius, Erdonit Ismajli, Raphael Dohn, Lasse Hauser, Dustin Hammer, Anh Duc Duong, Jannis Hendriks, André Batschauer, Dennis Laudemann Trainer: Guido Müller, Manuel Heilig, René Rolli, Luis Feßenbecker

Wir gratulieren unseren A-Junioren zum Gewinn der Futsal Kreismeisterschaft und dem 4. Platz bei der Badischen Meisterschaft recht herzlich !