Pokal-Aus in der 1. Runde!

Debakel nach formidabler erster Halbzeit!

Verbandspokal – 1. Runde
FV 09 Niefern – FC Olympia Kirrlach 7:3 n.V. (3:3)
Fußball kurios erlebten die wenigen Zuschauer auf dem Gelände des 1.FC Enzberg, wo das Spiel trotz Verlegungswunsch beider Mannschaften am Sonntag über die Bühne gehen musste. Unsere Kirrlacher Elf spielte eine geradezu überraschend starke erste Halbzeit und lag nach drei ebenso sehenswerten wie schön herausgespielten Treffern mit 0:3 in Front. Nicht minder überraschend jedoch dann auch der weitere Verlauf der Partie. Etliche Fahrlässigkeiten schlichen sich ein – wovon eine zum 1:3 der Nieferner führte. Ebenso fahrlässig wurden in der Folge gleich mehrere Chancen vertan, durch ein 4:1 oder gar 5:1 frühzeitig den ‚Deckel drauf‘ zu machen. Ein grober individueller Schnitzer führte in Minute 79 zum 2:3 – und bereits „tote“ Nieferner erwachten wieder zum Leben. Ein nun völlig die Ordnung (und die Nerven) verlierender FC Olympia erhielt in der Nachspielzeit die verdiente Quittung in Form des 3:3 Ausgleichs. Verlängerung…! Kaum ward diese angepfiffen, und schon zappelte das Leder im Netz der konsternierten Kirrlacher. Dass man ob des Spielverlaufs nun das Spiel verlieren würde, ist nachvollziehbar. Über die Art und Form der Phase ab Minute 70 bis Ende wird intern zu reden sein. Letztlich stand eine zur Pause noch für unmöglich gehaltene 3:7-Blamage zu Buche. Für den FC ist damit wie im Vorjahr bereits nach Runde Eins Schluß im Verbandspokal.(RW)