Spielberichte Senioren 18.10.2020

FC nicht auf Verbandsliganiveau!
1. FC Mühlhausen – FC Olympia Kirrlach 5:1 (3:0

Wäre Keeper Dirk Naumann nicht in gewohnt guter Verfassung gewesen – wer weiß, wie dieses Spiel geendet wäre…
Trotz mehrerer herausragender Paraden sowie eines gehaltenen Elfmeters ging der FC Olympia nach einer über weite Strecken indiskutablen Vorstellung mit einem mehr als deutlichen 5:1 in Mühlhausen unter. Kaum ein Spieler erreichte an diesem Tag das Niveau um einer sicherlich gut und homogen agierenden Mühlhäuser Mannschaft das Wasser zu reichen. Bereits zur Pause war die ‚Messe‘ eigentlich gelesen. Zu allem Übel kommt durch den vermutlich mehrwöchigen Ausfall von Kapitän Marcel Höniges (Verdacht auf Muskelfaserriss) noch ein weiterer Tiefschlag hinzu.
Fakt ist dass man sich so wie an diesem Tag nicht präsentieren darf, wenn man in dieser Liga spielen will./RW)

Späte Entscheidung in Zeutern

SV Zeutern : FC Kirrlach II 1:3 (0:0)

Zum dritten Auswärtsspiel in der Kreisklasse A musste unsere 1B zum langjährigen A-Ligisten SV Zeutern reisen. Wahrlich keine einfache Aufgabe, hat der Gastgeber doch gerade 4 Zähler in Serie eingefahren.

Das Spiel begann etwas zerfahren, Kirrlach versuchte ordentlich aufzubauen, während der SV Zeutern sein Heil in langen Bällen suchte. Unsere Mannschaft war in der Defensivarbeit aber gut aufgestellt und ließ nichts zu. Man erspielte sich zahlreiche Chancen und traf in der 22. Minute gleich zwei mal nur das Aluminium. Mehr kam aber in den ersten fünfundvierzig Minuten nicht heraus.

Mit Beginn der zweiten Hälfte baute unsere Mannschaft immer mehr Druck auf und schaffte schließlich in der 65. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1, als Salvatore Rindone einen Pass von M. Wagner verwerten konnte. Den Sieg in Gefahr sahen die Kirrlacher Fans, als in der 78. Spielminute der Ausgleich durch einen Strafstoß fiel. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und wurden belohnt. So war es in Spielminute 84 erneut Salvatore Rindone, der einen Querpass zur 1:2 Führung abschloss. Den Deckel endgültig rauf machte der junge Elias Müller, der eine feine Einzelleistung quasi mit dem Abpfiff zum 1:3 abschließen konnte. So ging Kirrlach als verdienter Sieger aus dieser Begegnung hervor, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. (MF)Jören Haag bei seinen ersten Einsatz in der Kreisklasse A (Foto: P.E.)