Spielberichte Herren 31.05.2018

Niederlage beim Vizemeister!
FV Fortuna Heddesheim – FC Kirrlach 4:3 (2:1)

In einem rassigen und taktisch hochklassigen Spiel gegen den fast übermächtigen Gegner Heddesheim sahen die zahlreich mitgereisten Kirrlacher Zuschauer eine Heddesheimer Elf, die, gespickt mit exzellenten Einzelspielern, den FC Olympia sofort gehörig unter Druck setzte. Allerdings war schon in der 3. Minute Kirrlachs beste Waffe, blitzartig vorgetragene Konter, zu erkennen. Nach Ballverlust wurde der schnelle Redekop auf die Reise geschickt und Heddesheims Abwehr bekam zum ersten Mal Probleme. Die Führung der Gastgeber resultierte aus einem Kopfball von Mühlbauer nach vorhergegangener Ecke in der 11. Minute. Kirrlach ließ sich nicht beeindrucken und kam in der 29. Minute zum Ausgleich als Redekop im Zusammenspiel mit Rindone einschießen konnte. Vorhergegangen war wieder ein blitzschneller Konterangriff. Die Klasse der Gastgeber zeigte sich dann in der 33. Minute als die Kirrlacher Abwehr per Direktspiel klassisch ausgespielt wurde. Höhn war der Torschütze zum 2:1.
Als in der 56. Minute Torjäger Ilhan sehenswert das 3:1 erzielte schien die Kirrlacher Niederlage beschlossene Sache zu sein. Doch die Kirrlacher Elf bewies tolle Moral und kam ihrerseits in der 65. Minute per Foulelfmeter zum 2:3. Rindone war der Schütze. Doch damit nicht genug. Kirrlach legte sich gegen eine nun nachlassende Heddesheimer Elf immer mehr ins Zeug und kam durch Akdemir in der 75. Minute gar zum 3:3 Ausgleich. Beide Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. Traf in der 78. Minute Kirrlachs Mayer nur die Latte war es in der 82. Minute Tewelde der einen Foulelfmeter erfolgreich zur 4:3 – Führung abschloss. Dazwischen hätte Ilhan mit zwei Top-Chancen alles klar machen können. In der Schlussphase hätte Kirrlachs Mujcic dann freistehend den Ausgleich erzielen können – ja müssen. Er scheiterte jedoch an seinem eigenen Unvermögen und schenkte Heddesheim den Sieg. Dann nochmals Aufregung in der Nachspielzeit als Kirrlach einen Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde. Aufgrund der in der Schlussphase gezeigten Leistung hätte die Backmann-Truppe einen Punkt mehr als verdient. Jetzt heisst es gegen Absteiger Durlach alle Kräfte zu bündeln um die Klasse zu halten. (JH)