Spielbericht Herren 28.03.2016

Der Knoten ist geplatzt! Maurice Mayer sorgt mit Hattrick für die Entscheidung!
Spfr. Feldrennach – FC Kirrlach 0:4 (0:4)

Der Sekundenzeiger zeigte gerade mal die Zahl „zwanzig“ an, als es schon im Tornetz der gastgebenden Sportfreunde aus Feldrennach zappelte. Energisch gingen die „Olympianer“  gleich nach dem Anspiel auf den Ball und überrannten die Abwehr lässig und schon war es geschehen. Torschütze war Maurice Mayer. Bei orkanartigen Windböen tat die Teufel-Truppe gut daran schnell für eine Entscheidung zu sorgen, denn die Spiel- und Wetterverhältnisse waren katastrophal. Der 2. Treffer ließ nicht lange auf sich warten, denn die Grün-Weißen beherrschten Spiel und Gegner nach Belieben und da es im Sturmspiel endlich wieder klappte, war es Rindone, der sein Herz in die Hände nahm und den Ball aus 16 Meter an die Latte nagelte. Den Abpraller nahm Stucke dankend an (16.). Kirrlach war weiter aggressiv und spielbestimmend.

Der vor Spielwillen sprühende Rindone konnte sich dann in der 24. Minute über rechts in Szene setzen. Nach rechts abgedrängt fand sein Schuss aus spitzem Winkel leider nicht den Weg ins Tor. Der zu kurz abgewehrte Ball fand Kirrlachs Mayer, der am langen Posten lauerte und dankend vollstreckte. Das 4:0 war ein Abbild des Treffers zuvor. Redekop wurde über rechts auf die Reise geschickt, dieser bediente Rindone, der erneut aus spitzem Winkel scheiterte. Der wieder zu kurz abgewehrte Ball sah dann erneut Mayer, der per Linksschuss zum lupenreinen Hattrick einschoss.

War es in der ersten Halbzeit noch der böige und orkanartige Wind, der dem Spiel zusetzte, dann war es in der 2. Halbzeit der nun einsetzende Starkregen. Die Geschichte dieses Spielabschnittes ist daher schnell erzählt. Kirrlach beherrschen das Spiel nach Belieben und versuchte sein Torkonto zu verbessern. Mit viel Glück und Geschick konnten dies die Gastgeber bei nun beinahe irregulären Verhältnissen verhindern. Sie blieb es beim mehr als verdienten Auswärtserfolg und die Zeichen für ein erfolgreiches Derby gegen Östringen stehen gut.(JH)

Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Tobias Lauber (Vaihingen)

 

Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn
FC Obergrombach : FC Kirrlach 2     1:3

Bei sonnigem Osterwetter reiste unsere 1B zum Auswärtsspiel nach Obergrombach. Der nur einen Zähler schlechtere Tabellennachbar versuchte von Beginn an mit einer aggressiven Spielweise unserer Elf den Schneid abzukaufen. Aus einer Drucksituation heraus fiel dann nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 1:0 für Obergrombach (8. Min). An diesem Rückstand hatte der FC Kirrlach einige Zeit zu knabbern. Doch in der 33. Minute war es K. Heiler, der nach einem Pass von R. Köhler zum 1:1 Ausgleich traf. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach dem „Pausentee“ agierte unsere Mannschaft wesentlich offensiver und kam zu einer Reihe von Chancen. Eine davon nutzte R. Köhler mit einem Lupfer in der 50. Min zum 1:2 Führungstreffer. Es gab nun etliche Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei der FC Kirrlach das bessere Ende für sich hatte und in der 79. Spielminute durch D. Sturm auf 1:3 erhöhte. Der Drops war gelutscht und endlich mal wieder ein Dreier in der Fremde eingefahren. Wenn die Mannschaft jetzt noch ein paar mehr spielerische Akzente zu ihrem Kampfgeist hinzufügt, befindet sie sich auf dem richtigen Weg. (MF)

Spielbericht E1-Junioren 26.03.2016

SV Gölshausen – FC Kirrlach  0:2  (0:1)

Souveräner Auswärtssieg gegen SV Gölshausen

Nach der herben Niederlage gegen den FC Obergrombach war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und dies sollte beim SV Gölshausen auch gelingen. Von Anfang an war unsere Mannschaft spielbestimmend. Die Abwehr ließ den Gegner kaum durchkommen und die Offensive erarbeitete sich sehr schöne Torchancen heraus. Auch das Umschaltspiel von Offensive zu Defensive funktionierte tadellos. So konnten unsere Jungs auch gegen Ende der ersten Halbzeit nach einer sehr schönen Passvariante, verdient mit 1:0 in Führung gehen. Die zweite Halbzeit wurde auch durch unsere Jungs dominiert. Selbst durch einige „strittige“ Schiedsrichterentscheidungen ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Kirrlach spielte sehr konzentriert weiter und zur Freude der Trainer und der mitgereisten Fans, konnten wir noch ein Tor erzielen und damit dieses Spiel für uns entscheiden.

Es spielten: Nils, Lars, Fabio, Mika, Rahman, Lucio, Leon, Vincent, Valentin

Sehr gut gemacht!! #badboys

Spielbericht E1-Junioren 24.03.2016

FC Obergrombach – FC Kirrlach  4:0  (1:0)

Am 24.3.trat unsere E1-Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Obergrombach an. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen gespielt. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Tor-Chancen. Unsere Tormöglichkeiten waren gut herausgespielt, allerdings fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz. Der Gegner umspielte unsere Abwehr fast mühelos, allerdings konnten deren Torchancen durch eine sehr starke Torhüterleistung abgewehrt werden. Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff gelang dem FC Obergrombach  doch noch der Führungstreffer zum 0:1 In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs kaum noch in das Spielgeschehen eingreifen. Die Abwehr arbeitete hart, aber das Rückzugsverhalten der Offensive war nicht Mannschaftstauglich. So konnte sich  der eigentlich ebenbürtige Gegner immer wieder entscheidend durchsetzen und erzielte schnell das 0:2. Der Höhepunkt der zweiten Halbzeit war der Strafstoß gegen unsere Mannschaft. Dieser wurde sensationell  gehalten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte Obergrombach relativ einfach noch zwei Tore zum 0:4 Endstand erzielen.

Es spielten: Nils, Lars, Cedric, Klemens, Fabio, Vincent, Tobias, Valentin, Rahman, Lucio

Kopf hoch #badboys

Spielbericht Herren 20.03.2016

„Tor-Blockade“ im Kirrlacher Sturmspiel!
FC Kirrlach – 1.CFR Pforzheim II

Gegen eine Mannschaft, die man im Vorspiel noch klar beherrschte, konnte man leider nur einen Punktgewinn verzeichnen.
Im dritten Spiel in diesem Jahr gelang es der Teufel-Truppe nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und dieser Umstand gibt zu Denken. Dass unter den drei Gegnern allein zwei Mannschaften des unteren Tabellendrittels waren, macht die Sache umso besorgniserregender.
Die Spieleröffnung gehörte den Pforzheimer Gästen, denn bereits in der 2. Minute klatschte ein Fallrückzieher von Pforzheims Murati an Kirrlachs Torpfosten. Danach allerdings nahm die Heimelf das Heft in die Hand und kam in der Folgezeit zu zahlreichen Torgelegenheiten, so Rindone in der 13. Minute und Krämer in der 16. Minute, die jeweils am gut aufgelegten Keeper der Goldstädter scheiterten. Die Führung lag in der Luft, jedoch waren es immer wieder die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die dagegen hielten und auch das Glück auf ihrer Seite hatten. In der Folgezeit verpuffte der Kirrlach Angriffsdruck etwas und ehe man in die Pause ging, hatte Krämer die bis dahin beste Chance, als er eine Flanke von Akdemir volley aufnahm und aus 8 Metern an die Torlatte hämmerte.

Die 2. Halbzeit war noch keine 2 Minuten alt, als Kirrlachs Redekop auf der rechten Seite frei gespielt wurde, etwas nach rechts abgedrängt wurde und aus 20 Meter das leere Tor nicht traf. Kirrlach haderte mit dem Schicksal, musste aber immer wieder auf die nicht müde werdenden Gäste aufpassen, die ihrerseits in der 49. Minute Kirrlachs TW Sölter erstmals prüften. So nahm das Spiel seinen Lauf, die Kirrlacher Angriffsbemühungen, vornehmlich über die rechte Angriffsseite vorgetragen, waren entweder zu ungenau oder wurden von der vielbeinigen Pforzheimer Abwehr neutralisiert. Kurzum – der lang ersehnte und auch verdiente Führungstreffer wollte nicht fallen. Die Gäste verdienten sich diesen Punkt redlich, wenngleich auch glücklich. Die Sorgenfalten von Trainer Teufel dürften nach Schlusspfiff, angesichts der Torausbeute in 2016, nicht weniger geworden sein. (JH)

Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Mosbach) 

Erneut nur Unentschieden
FC Kirrlach 2   :   VFB Bretten 2    1:1  (0:1) 

Bei sehr kühlen Temperaturen am Frühlingsanfang musste unser 1B zu Hause gegen die Elf des VFB Bretten 2 antreten. Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte war unsere Mannschaft durchaus gut aufgestellt.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie mit sehr wenig Höhepunkten. Der FC stand in der Defensive gut aber nach vorne blieb man ideenlos und man agierte auch sehr zurückhaltend. Einen Höhepunkt nutzten die Gäste in der 30. Minute, als sie nach einem Schuss aus ca. 20 m mit 0:1 in Führung gingen. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine veränderte Kirrlacher Mannschaft, die nun ihrerseits das Spiel immer mehr in die Hand nahm und auf den Ausgleich drückte. Durch diese Steigerung kam es auch zu der Situation in der 65. Spielminute, als R. Köhler im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen und unstrittigen Strafstoß verwandelte Kapitän Klein souverän zum verdienten Ausgleich. In der Folge hatte Kirrlach noch einige gute Möglichkeiten, welche allesamt ungenutzt blieben. Beim Betrachten des gesamten Spiels, geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung, wenngleich mit etwas Glück ein Sieg hätte herausspringen können. (MF)

Spielbericht B1-Junioren 19.03.2016

Landesliga B1-Junioren: SVK Beiertheim – FC Kirrlach  3:5  (1:1)

Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs auswärts beim direkten Tabellennachbarn in Beiertheim antreten. Bis auf den verletzten Stammtorhüter, welcher durch Tim Riehl ersetzt werden konnte, waren alle Mann an Bord. Man merkte den Akteuren an, dass es um viel geht, nämlich den vierten Abstiegsrang zu verlassen und Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Das Spiel begann mit vielen individuellen Fehlern auf Kirrlacher Seite was zur Folge hatte, dass keine Spielkontrolle und Zugriff auf das Spiel gegeben war. Trotzdem gelang Kirrlach die 1:0 Führung durch ein schönes Tor von dem kurz zuvor eingewechselten Mario Wagner. Wie schon so oft musste dann unser Team mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 hinnehmen. Unser Team nutzte dann in der zweiten Halbzeit die sich wenig bietenden Torchancen und ging mit 3:1 in Führung.  Dieser zwei Tore Vorsprung wurde dann bis zum Ende der Partie gehalten. Glückwunsch an die Mannschaft, die mit einer tollen Moral und einer guten Kameradschaft für die kommenden Aufgaben gerüstet sein sollte.

Fazit: Trotz einer mäßigen Leistung in allen Bereichen, hatten wir diesmal das schon verloren geglaubte Glück, auf unserer Seite. Nach der Osterpause geht es dann auf heimischem Terrain gegen die Spielvereinigung aus Eggenstein-Leopoldshafen mit einem sog. 6 Punkte Spiel weiter. Mit einem weiteren Sieg könnte man dann gestärkt mit dem nötigen Selbstvertrauen in die letzten Spiele der Saison gehen.

Spielbericht B2-Junioren 19.03.2016

B2-Junioren FC Kirrlach 2 – SG Bruchsal  5:3  (2:1)

In einem kampfbetonten Spiel lagen unsere Jungs wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit noch in Rückstand. Durch zwei gut herausgespielte Tore konnte die Mannschaft das Blatt jedoch innerhalb weniger Minuten wenden und ging optimistisch in die Pause. Anfangs der zweiten Spielhälfte waren die Gäste wieder präsenter auf dem Platz und erzielten prompt den Ausgleich. Doch zwei Sonntagsschüsse zum nächsten Doppelpack innerhalb 3 Minuten  ließ die Hoffnung der Gäste schnell wieder schwinden. In den verbleibenden 30 Minuten gelang es durch Einsatz und Kampfgeist den Vorsprung zu behaupten und so gingen unsere B2-Junioren am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Spielbericht D1-Junioren 19.03.2016

D1: erster Sieg in der Frühjahrsrunde

FC Karlsdorf – FC Kirrlach          0:3   (0:1)

Im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde gelang der D1 der erste Sieg. Danach sah es aber zuerst nicht aus. In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft das bessere Team und die Kirrlacher Fußballer benötigten etwas Glück und eine starke Torhüterleistung, um ein Gegentor zu vermeiden. Auf der anderen Seite gab es doch einige gefährliche Konter, wovon einer zur Halbzeitführung genutzt wurde. Im zweiten Durchgang hatten sich dann die Jungs des FC Olympia besser auf die schwierigen Platzverhältnisse und den Gegner eingestellt, kontrollierten das Spiel und konnten auch noch zweimal Tore nachlegen. Am Ende hätte der Sieg dann sogar noch höher ausfallen können.